Leiterin / Leiter Abteilung Finanzen & Sicherheit 80-100 %
Gemeinde Reiden
- Reiden, Luzern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Leitung der Abteilung Finanzen & Sicherheit in fachlicher, finanzieller, personeller und organisatorischer Hinsicht
- Mitwirkung bei der Organisation und Weiterentwicklung sowie Koordination der Abteilung, kontinuierliche Überprüfung und Anpassung geeigneter Organisationsmittel
- Gesamtverantwortung bei Budgetprozess, Jahresabschluss, Hochrechnung, Kreditbewirtschaftung, Versicherungswesen, sowie weiteren Aufgaben im Zusammenhang mit dem Kontrollumfeld und der damit zusammenhängenden Interaktion mit Controllingkommission und externe Revisionsgesellschaft
- Mitglied der Verwaltungsleitung
- Fachliche Beratung des Gemeinderates (Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen, Anträgen und Botschaften)
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eidgenössischer Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder eine gleichwertige Weiterbildung auf Stufe HF/FH/Uni
- Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von Projekten; konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln
- Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten für die Vorbereitung und Umsetzung von Geschäften zuhanden des Gemeinderates und der Gemeindeversammlung
- Prozesserfahrung und Dienstleistungsorientierung; sehr gute Organisationsqualitäten, von Vorteil mit Erfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung
- Teamfähigkeit und Führungserfahrung
- Gute IT-Anwenderkenntnisse, von Vorteil Erfahrung mit der Software Abacus
- Belastbar, flexibel sowie zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
- Vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Raum für eigene Ideen und Weiterentwicklung
- Umfassende Einarbeitung sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Engagiertes Team
- Attraktive Anstellungsbedingungen
- Zentrale Lage beim Bahnhof
Jobs.ch