
Treuhand-Sachbearbeiter m/w/d 60-80%
- Basel
- Unbefristet
- Vollzeit
- Selbstständige Führung der Buchhaltungen, inklusive Erstellung von Abschlüssen und gegebenenfalls Reportings in Zusammenarbeit mit dem Mandatsleiter
- Selbstständige Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen
- Führen von Lohnbuchhaltungen, inklusive Personaladministration, Sozialversicherungen und Quellensteuerabrechnungen für Kundengesellschaften
- Bearbeitung des Zahlungsverkehrs für Kundengesellschaften
- Kommunikation mit Behörden, wie Steuerverwaltungen und Ausgleichskassen, mandatsbezogen
- Gelegentliche Einsätze extern bei Kunden zur Unterstützung bei Buchhaltungsaufgaben und der Abschlusserstellung
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung als Fachfrau/-mann im Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhänder:in mit eidg. Fachausweis
- Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandbereich
- Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung, Lohnbuchhaltung, Steuererklärungen und Mehrwertsteuerabrechnungen
- Erfahrung im Umgang mit Kunden und Behörden
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office und Treuhand-Software (ABACUS von Vorteil)
- Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamplayer mit einer hohen Dienstleistungsorientierung
- Ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice
- Ein zentral gelegenes Büro mit modernster Ausstattung
- Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Anstellungskonditionen