Payroll Specialist/in (60–100%)

Human Professional Personalberatung

  • Oberglatt, Zürich
  • Fr. 90'000-100'000 pro Jahr
  • Unbefristet
  • Teilzeit
  • 15 Stunden her
Für unsere Mandantin im Zürcher Unterland, suchen wir eine kompetente und engagierte Persönlichkeit, die Payroll-Expertise mit fundiertem Sozialversicherungswissen verbindet, alsAufgaben
  • Eigenverantwortliche Durchführung der gesamten Lohnbuchhaltung inklusive Sozialversicherungsabrechnungen
  • Erste Ansprechperson für Mitarbeitende, Vorgesetzte und externe Partner bei lohn- und versicherungsrelevanten Fragen
  • Bearbeitung von Abrechnungen und Mutationen (BU/NBU, KTG, BVG, QST etc.)
  • Qualifizierte Personaladministration von Ein- bis Austritt
  • Unterstützung in angrenzenden Themen wie Flotten- oder Mobilfunkmanagement
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Payroll-Prozesse, inkl. Mitarbeit an Digitalisierungsinitiativen
Profil
  • Mehrjährige Erfahrung im Payroll
  • Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen (z. B. eidg. Fachausweis)
  • Abacus-Kenntnisse und buchhalterisches Grundwissen von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Hohe Zahlenaffinität und sichere Excel-Kenntnisse
  • Diskrete, zuverlässige und flexible Persönlichkeit mit Freude daran, auch bei Veränderungen souverän zu bleiben
Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und lebendiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Payroll- und Sozialversicherungs-Expertise voll einbringen können. Sie arbeiten eng mit anderen Fachabteilungen zusammen, gestalten aktiv die Neustrukturierung des Finanz-/HR-Bereichs mit und finden in Ihrem Verantwortungsbereich viel Raum für Eigeninitiative. Veränderungen sehen Sie nicht als Hindernis, sondern als Chance, Prozesse zu verbessern. Anuschka Gwada freut sich über Ihre Bewerbungsunterlagen via Bewerber-Button.Für unsere Mandantin im Zürcher Unterland, suchen wir eine kompetente und engagierte Persönlichkeit, die Payroll-Expertise mit fundiertem Sozialversicherungswissen verbindet, alsAufgaben
  • Eigenverantwortliche Durchführung der gesamten Lohnbuchhaltung inklusive Sozialversicherungsabrechnungen
  • Erste Ansprechperson für Mitarbeitende, Vorgesetzte und externe Partner bei lohn- und versicherungsrelevanten Fragen
  • Bearbeitung von Abrechnungen und Mutationen (BU/NBU, KTG, BVG, QST etc.)
  • Qualifizierte Personaladministration von Ein- bis Austritt
  • Unterstützung in angrenzenden Themen wie Flotten- oder Mobilfunkmanagement
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Payroll-Prozesse, inkl. Mitarbeit an Digitalisierungsinitiativen
Profil
  • Mehrjährige Erfahrung im Payroll
  • Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen (z. B. eidg. Fachausweis)
  • Abacus-Kenntnisse und buchhalterisches Grundwissen von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Hohe Zahlenaffinität und sichere Excel-Kenntnisse
  • Diskrete, zuverlässige und flexible Persönlichkeit mit Freude daran, auch bei Veränderungen souverän zu bleiben
Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und lebendiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Payroll- und Sozialversicherungs-Expertise voll einbringen können. Sie arbeiten eng mit anderen Fachabteilungen zusammen, gestalten aktiv die Neustrukturierung des Finanz-/HR-Bereichs mit und finden in Ihrem Verantwortungsbereich viel Raum für Eigeninitiative. Veränderungen sehen Sie nicht als Hindernis, sondern als Chance, Prozesse zu verbessern. Anuschka Gwada freut sich über Ihre Bewerbungsunterlagen via Bewerber-Button.

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