Fachspezialist/in Finanzen und Controlling 80-100%

Santex Rimar AG

  • Tobel, Thurgau
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 23 Tage her
SANTEX RIMAR GROUP Srl mit Hauptsitz in Trissino/Italien ist einer der führenden Anbieter auf dem Weltmarkt zur Herstellung von Maschinen und Anlagen für Textilveredelung, technische Textilien, Web- und Grüntechnologien für die Wasseraufbereitung und Trocknung. Die Gruppe ist ein Maschinenhersteller und Technologiepartner für Maschen-, Gewebe- und Vliesstoffe.Santex Rimar AG, unser Schweizer Standort in Tobel, ist im Bereich der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Hightech-Anlagen tätig. Die Geschäftsgebiete umfassen Maschinen- und Anlagenbau für die Veredelung von Textilien, die Beschichtung und Laminierung von technischen Textilien sowie die Imprägnierung von Karbonfasern und Glasgeweben. Unsere Finanzabteilung sucht nun Verstärkung und bietet eine spannende Herausforderung als Fachspezialist/in Finanzen und Controlling 80-100%. Wir legen den Fokus auf unsere Kunden und deren Wünsche und begleiten sie von der Idee bis zum fertig umgesetzten Produkt. Dazu brauchen wir dich!So wird dein Arbeitsalltag bereichert:
  • Führung des Produktions- und Projektcontrollings sowie Vor- und Nachkalkulation von Projekten
  • Kostencontrolling und Analyse von Ist-/Soll-Abweichungen
  • Erstellung von Abweichungsanalysen, Prognosen und Überwachung der Budgeteinhaltung
  • Mitarbeit bei der jährlichen Budgeterstellung in Zusammenarbeit mit den Budgetverantwortlichen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Mitarbeit an strategischen Projekten
  • Vorschläge an das Management zur Weiterentwicklung von Controlling Berichten, Prozessen, Systemen und Datenstrukturen.
  • Beiträge zur kontinuierlichen Verbesserung der Finanz- und Controlling-prozesse, Identifizierung von Effizienzsteigerungsmöglichkeiten und Implementierung von ERP-Systemanpassungen
Das zeichnet dich aus:
  • Eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder
Studium Betriebswirtschafter/in (HF/FH/Uni) oder vergleichbare Ausbildung * Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder Finanzwesen
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
  • Starke analytische Fähigkeiten und sehr gute SAP Kenntnisse
  • Freude, Beharrlichkeit und Geduld in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
  • Freude an einer dienstleistungs- und lösungsorientierten Zusammenarbeit

Westjob