
Application Specialist 80 - 100 %
- Domat-Ems, Graubünden
- Unbefristet
- Vollzeit
- Ist Ansprechpartner für die Kunden und Verkaufsorganisation zur erfolgreichen Integration unserer Produkte im Kundenprozess, bei applikativen Fragestellungen sowie einfachen technischen Anfragen.
- plant und führt Produktvorführungen/-präsentationen wie Teststellungen, in Ansprache mit dem zuständigen Verkaufsleiter, bei den Kunden selbstständig aus.
- Gibt Rückmeldung über die Erkenntnisse der Teststellungen, Kundenbesuche an den zuständigen Verkaufsleiter und legt eine transparente Dokumentation dazu zentral ab.
- Bringt die Erkenntnisse der Teststellungen, Kundenbesuche, Trends im Markt usw., wo nötig und
- sinnvoll, konstruktiv wie auch selbständig beim Produktmanagement ein.
- Ist mitverantwortlich für die zeitnahe Beantwortung und Koordination der zentral eingehenden Kunden E-Mails und Anrufe. Dazu gehört auch das Erstellen und Bearbeitung der Fälle (Cases) und RMAs im Beanstandungsmanagementsystem (ServiceNow CSM).
- Stellt eine kundenorientierte und gleichzeitig wirtschaftlich Beurteilung von Kundenbeanstandungen wie die dazugehörigen zufriedenstellenden nachhaltigen Lösungen an den Kunden sicher. Wo nötigt, werden Kollegen des Technical Support Teams und/oder Field Service Support involviert.
- Interdisziplinäre Organisation der Kundenseminare, Webinar Trainings und Schulungen für die Kunden sowie Service- und Verkaufsorganisation, und wirkt wo nötig selbst aktiv mit.
- Vertritt die Kollegen aus dem Application Support Team bei deren Abwesenheit
- Die beschriebenen Tätigkeiten sieht eine hohe Reisetätigkeit vor.
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaft oder Technik auf Stufe HF, TS, Bachelor, Master oder ähnlich
- Vorzugsweise Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld der Prozessindustrie, im Idealfall in der Medizin-, Pharma- oder Nahrungsmittelbranche
- Strukturierte und methodische Arbeitsweise
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch, Wort und Schrift
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