
Buchhalter 70-100% (a)
- Schlieren, Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Selbstständige Führung der Finanzbuchhaltung inklusive Kontierung und Buchung von Belegen, Rechnungen und Zahlungen
- Kreditoren- und Debitorenmanagement mit Überwachung und Bearbeitung von Rechnungen, Mahnwesen und Kontoabstimmungen
- Erstellung und Fakturierung von Rechnungen (Serien- und Einzelfaktura)
- Verwaltung des Zahlungsverkehrs sowie Kontrolle und Verbuchung von Zahlungseingängen/-ausgängen
- Kassenführung, Belegablage und Abstimmung der Kasse
- Unterstützung bei der Mehrwertsteuerabrechnung für die Schweiz und Deutschland
- Erstellung von Statistiken und Projektkalkulationen
- Mitwirkung bei der Vorbereitung und Erstellung von Abschlüssen
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und externem Controlling
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im KMU-Umfeld
- Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sowie im Kreditoren- und Debitorenmanagement
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in Abacus (Finanzen, Auftragsbearbeitung) sind zwingend erforderlich
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis
- Selbstständige, exakte und effiziente Arbeitsweise
- Belastbare und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Zuverlässigkeit
- Stilsicheres Deutsch, Französischkenntnisse von Vorteil
- Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenständigkeit
- Dynamisches und motiviertes Team mit offener Kommunikationskultur
- Flexible Arbeitszeiten und moderne digitale Arbeitsmittel
- Familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eintritt: Per sofort oder nach Vereinbarung
- Standort: Aargau, St.Gallen oder Schlieren