Berater*in Für Hilfsmittel 80%-100%
SAHB Hilfsmittelzentrum
- Luzern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Sie beraten Menschen mit Behinderung bei der Wahl von Hilfsmitteln sowie bei der Planung baulicher Anpassungen und Autoumbauten
- Sie führen Bedarfsabklärungen bei den Klient*innen am Wohnort in der Region Zentralschweiz durch
- Sie erarbeiten individuelle Finanzierungslösungen für Hilfsmittel und erstellen ausführliche Berichte für Kostenträger
- Sie überprüfen Offerten, Rechnungen und Baupläne hinsichtlich der gewählten Lösung
- Sie passen Hilfsmittel aus unserem IV-Depot an die Bedürfnisse der Klient*innen an
- Sie haben vorzugsweise eine abgeschlossene Grundausbildung als Reha-/Orthopädietechniker*in, Ergo- oder Physiotherapeut*in, Bauzeichner*in oder Sanitärinstallateur*in, oder vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung
- Sie verfügen über sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
- Sie besitzen den Führerschein der Kategorie B
- Sie überzeugen mit ihrer ausgeprägten Sozialkompetenz sowie ihrem Durchsetzungsvermögen
- Sie sind ein Organisationstalent und haben Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten
- Sie sind lernbereit, entscheidungsfreudig und belastbar
- Ein wertschätzendes Arbeitsklima, geprägt von Vertrauen und Offenheit
- Abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit mit viel Raum für Eigeninitiative
- Flexibles Arbeiten durch Homeoffice-Möglichkeiten und eigenverantwortliche Zeiteinteilung
- Umfassende interne und externe Weiterbildungsangebote
- Attraktive Sozialversicherungsleistungen und kostenlose Parkplätze
Jobs.ch