
ICT-Service Manager:in Tarif-Vertrieb
- Lausanne Bern
- Unbefristet
- Vollzeit
Als Service Manager:in Tarif-Vertrieb bist du die zentrale Ansprechperson für innovative Services, neue Features und massgeschneiderte Lösungen. Mit deinem Blick fürs Ganze erkennst du Optimierungspotenziale, entwickelst gemeinsam mit Fachspezialist:innen zukunftsweisende Ideen und bringst PostAuto so digital vorwärts.Mit dir treiben wir die digitale Zukunft von PostAuto voran und machen innovative ICT-Services erlebbar.Das kannst du bewirken
- Du bist für ICT-Services von PostAuto zuständig und die zentrale Ansprechperson für deine verantworteten Themengebiete. Dies beinhaltet die Einführung von neuen Features sowie die Beratung der Fachabteilungen bei der Angebotsauswahl von unterschiedlichen Lösungen.
- Du agierst als «Digital Agent», analysierst bereits vorhandene ICT-Services, erkennst Standardisierungs- oder Optimierungspotenzial und entwickelst Varianten, um gemeinsam mit den Fachspezialist:innen innovative Lösungen zu initiieren.
- Du arbeitest aktiv in einem interdisziplinären Team mit und hast so die Möglichkeit, mit zunehmender Erfahrung, auch die Konzeption sowie verschiedene Eigenentwicklungen zu koordinieren. Hierbei liegt uns deine fachliche, aber auch persönliche Weiterentwicklung sehr am Herzen.
- Weiter definierst du die SLA's, stimmst diese ab und setzt sie entsprechend um. Dies beinhaltet auch die Planung von einmaligen und wiederkehrenden Kosten.
- Aufgrund deiner erstellten Business-Analysen ergänzt du das DevOps-Team optimal.
- Mit deinem Engagement erleichterst du täglich tausenden Menschen den Zugang zum öffentlichen Verkehr.
- Du verfügst über einen Abschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik - alternativ über eine Ausbildung in einem anderen Bereich, ergänzt durch eine Weiterbildung in der Informatik.
- Du verfügst über Erfahrung als ICT-Service Manager:in oder als Business-Analyst:in
- In serviceorientierten Architekturen sowie in betriebswirtschaftlichen Aspekten der Informatik kennst du dich aus.
- Falls du bereits Erfahrungen im Bereich des öffentlichen Verkehrs sammeln konntest, ist dies ein zusätzliches Plus.
- Ein hohes Verständnis für Kundenbedürfnisse, adressatengerechte Kommunikation sowie technisches Know-how zeichnen dich aus - idealerweise ergänzt durch Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden wie Scrum, SAFe oder DevOps.
- Du kommunizierst mündlich und schriftlich gut auf Deutsch und verfügst über gute Kenntnisse in Englisch und Französisch.