Customer Success Manager (80 - 100%)
hypt
- Bern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Du baust starke Beziehungen zu unseren Kunden auf und pflegst diese.
- Du führst regelmässige Performance-Reviews durch, um ihre Bedürfnisse und Ziele zu verstehen, und gibst Empfehlungen, wie sie den Nutzen von hypt steigern können.
- Du bist intern die Stimme deiner Kunden und setzt dich für ihre Anliegen ein.
- Du entwickelst und setzt Kundenbindungs- und Engagementstrategien um.
- Du stellst sicher, dass das Onboarding reibungslos abläuft, und begleitest Eskalationen und Problemlösungen.
- Du erkennst Chancen für Kundenreferenzen und Case Studies.
- Du entwickelst ein tiefes Verständnis für unser Produkt, um passende Funktionen und Möglichkeiten für die individuellen Geschäftsbedürfnisse der Kunden zu empfehlen.
- Du hilfst dabei, Best Practices und neue Playbooks auf Basis von Kundentrends, Risiken und Produktnutzung zu entwickeln.
- Du verlässt gern deine Komfortzone, um dich weiterzuentwickeln.
- Du hast starke Kommunikations- und Sozialkompetenzen.
- Du fühlst dich wohl im Gespräch mit Führungskräften auf C-Level-Ebene, kannst Beziehungen aufbauen und Geschäftsziele in messbare Ergebnisse übersetzen.
- Du hast nachweislich Erfahrung darin, Kunde langfristig zu binden und weiterzuentwickeln.
- Du arbeitest selbstständig und übernimmst Verantwortung.
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im SaaS-Bereich in einer kundennahen Rolle
- Erfahrung im Marketing
- Team-Retreats