HR/Payroll Spezialist 40-60% (m/w/d)

das team

  • Menziken, Aargau
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 26 Tage her
FirmenbeschreibungFür unseren Kunden, ein innovatives und fortschrittliches Unternehmen suchen wir eine/n symphatische/r, erfahrene/r und Mitarbeiterorientierte/r HR- Fachfrau/Fachmann.Sie suchen nach Vereinbarung eine neue Herausforderung oder können per sofort durchstarten?
Ich freue mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen.Stellenbeschreibung
  • Administrative Abwicklung Neueintritte, Austritte und Mutationen bei allen entsprechenden Ämtern, Sozialversicherungen und Systemen
  • Durchführung des monatlichen Lohnlaufs
  • Meldeverfahren ggü. Ämtern (Seco, Bundesamt etc.)
  • Monats- sowie Jahresabschlussarbeiten der Sozialversicherungen
  • Sicherstellung Änderung Daten im Lohnsystem
  • Monatliche resp. jährliche Reportings des HR Bereichs aktualisieren
  • Administrative Tätigkeiten im HR
  • Diverse Korrespondenz
  • Ausfüllen von diversen Formularen im HR Bereich
Wir erwarten
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit einer Weiterbildung im Payroll-/ HR-Bereich (z.B. Fachausweis Sozialversicherung oder HR-Fachperson
  • Mehrjährige Erfahrung in der Lohnverarbeitung in der Schweiz
  • Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Versierter Umgang mit Payroll-/ HR-Systemen (z.B. Abacus, SAP, SwissSalary etc.)
  • Diskretion, Genauigekt und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Freude an Zahlen, Menschen und einem modernen Arbeitsumfeld
Wir bieten
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Festanstellung in einem fortschrittlichen Unternehmen
  • 40 Stunden Arbeitswoche
  • Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen per Post gerne berücksichtigen, aus administrativen Gründen jedoch nicht zurückschicken können.Dieses Inserat wurde unter publiziert.

das team