
Sachbearbeiter Personal m/w/d 100%
- Basel
- Unbefristet
- Vollzeit
- Selbstständige Abwicklung administrativer HR-Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt
- Verantwortung für die Lohnverarbeitung und Erstellung von Lohnabrechnungen
- Bearbeitung von Abwesenheiten, insbesondere bei Krankheit oder Unfall
- Kontaktpflege mit Sozialversicherungen und weiteren externen Stellen
- Kontrolle und Nachbearbeitung der Arbeitszeiterfassung
- Unterstützung im Rekrutierungsprozess (Stelleninserate, Anforderungsprofile, Bewerbermanagement)
- Organisation und Betreuung von Temporärmitarbeitenden
- Erstellung von Auswertungen und Statistiken
- Mitwirkung an der Weiterentwicklung von internen HR-Abläufen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im Personalbereich
- Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, inklusive Erfahrung im Bereich Lohnadministration
- Fundierte Kenntnisse des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts
- Flexibilität und Bereitschaft, ein breites Aufgabenspektrum zu übernehmen
- Idealerweise Branchenkenntnisse im technischen oder baunahen Umfeld
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
- Belastbare, durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit selbstständiger und exakter Arbeitsweise
- Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
- Kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld
- Gründliche Einarbeitung in Ihr Tätigkeitsgebiet
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
- Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
- Angenehmes und persönliches Betriebsklima