Leitung Betriebsunterhalt 80-100% (w/m/d)

Schweizerische Schälmühle E. Zwicky AG

  • Müllheim, Thurgau Wigoltingen, Thurgau
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 13 Tage her
Die Groupe Minoteries SA ist ein dynamisches, innovatives und traditionsreiches Schweizer Lebensmittelunternehmen. An mehreren Standorten in der ganzen Schweiz verarbeiten wir hochwertige Rohstoffe aus der Landwirtschaft zu modernen und gesunden Nahrungsmitteln. Unser Sortiment reicht von klassischen Mehlen über Paniermehl bis hin zu Extrudaten und innovativen Proteinspezialitäten - massgeschneidert für die Ernährung von heute und morgen.Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einenHauptarbeitsorte: Goldach (SG) und Müllheim-Wigoltingen (TG) bei der Schweizerische Schälmühle E. Zwicky AGIhre Hauptaufgaben:
  • Leitung, Führung und Entwicklung des Unterhaltsteams von 6 Personen
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit und Funktionstüchtigkeit aller Produktionsanlagen und der Gebäudeinfrastruktur
  • Planung, Durchführung und Überwachung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten
der Produktions- und Siloanlagen sowie der Gebäude
  • Mithilfe bei der Behebung mechanischer und elektromechanischer Störungen
  • Mithilfe bei der Planung und Umsetzung von Investitionsprojekten
  • Verantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung des Unterhaltsbudgets
  • Koordination von externen Dienstleistern
  • Umsetzung und Überwachung von Hygiene-, Sicherheits- und Qualitätsvorgaben (z.B. Prüfmittelüberwachung)
Sie sind bereit, punktuell auch an unseren Standorten in Stein am Rhein/SH (Bonvita AG / Paniermehlfabrikation) und Schwarzenbach (SG) zu arbeiten.Ihr Profil:
  • Sie haben eine Berufslehre als Anlagen- und Apparatebauer EFZ, Mechaniker EFZ oder Automatiker EFZ abgeschlossen und sich weitergebildet (abgeschlossene Ausbildung HF oder Berufsprüfung). Automation- und Pneumatik Kenntnisse sind erwünscht.
  • Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Bereich Unterhalt von Anlagen, idealerweise in der Lebensmittelindustrie, sowie über Führungskompetenz.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute PC-Kenntnisse. Französischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Sie sind im Besitz eines Führerausweises Kat. B.
  • Sie sind ein Organisationstalent, teamfähig, lösungsorientiert sowie gewissenhaft und verantwortungsbewusst.

Westjob