
Technische ProjektadministratorIn 100% (m/w/d)
- St. Gallen
- Unbefristet
- Vollzeit
- Sie sind für unsere Engineering-Abteilungen die zentrale Anlaufstelle für die administrativen Belange unserer Projektteams.
- Dazu gehören die Verantwortung für Materialbeschaffung und das Erstellen und Pflegen von Stücklisten (BOM).
- Sie holen Angebote ein, erstellen Auftragsbestätigungen, buchen Wareneingänge im SAP-System und überwachen in ihrer Rolle den gesamten Bestellprozess.
- Sie verwalten Lagerbestände und führen Bestandsprüfungen durch.
- Sie organisieren die Transporte und stehen in engem Kontakt mit den internen und externen Dienstleistern bezüglich der Lieferungen und Rücksendungen.
- Mit dieser Expertise tragen Sie dazu bei, die genannten Prozesse stetig zu verbessern und Synergien zu realisieren.
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im technischen, kaufmännischen oder logistischen Bereich und bringen idealerweise eine entsprechende Weiterbildung oder vergleichbare praktische Erfahrung mit.
- Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Logistik mit, vorzugsweise in einer projektorientierten Umgebung. Erfahrungen im Lean-Bereich sind von Vorteil.
- Sie haben fundierte Kenntnisse in Beschaffungsprozessen, Wareneingang, Lieferverfolgung und Zollverfahren. Zudem bringen Sie Erfahrung im Bestandsmanagement und in der Lagerorganisation mit.
- Sie besitzen hervorragende Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten.
- Sie sind detailorientiert und problemlösungsfähig und sind mit den relevanten Software-Tools (z.B. SAP, Microsoft Office) vertraut.
- Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch.
Westjob