Kaufmännisches Praktikum - Mit Fokus Kund:innenservice Und Spezialgebiet

gebana AG

  • Zürich
  • Praktikum
  • Vollzeit
  • 16 Tage her
DEINE AUFGABEN IM KUND:INNENSERVICE – EINSATZ ZU CA. 50 %:
  • Du bist Ansprechpartner:in unserer Kund:innen – per E-Mail, Telefon und Post
  • Du beantwortest Fragen, löst Probleme und nimmst Feedback und Ideen unserer internationalen Kundschaft auf
  • Du wickelst Bestellungen ab und kümmerst dich um Retouren und Reklamationen
  • Du erstellst Auswertungen und übernimmst allgemeine administrative Tätigkeiten
SPEZIALGEBIET BUCHHALTUNG – EINSATZ ZU CA. 50 %:
  • Deine Hauptaufgabe ist das Verarbeiten der Kreditorenrechnungen
  • Du arbeitest beim Erfassen der Debitorenzahlungen mit
  • Du unterstützt beim Mahnwesen
  • Du gibst Auskunft zu Anfragen vom Kundenservice zu den Debitorenzahlungen
  • Du hilfst nach Möglichkeit bei weiteren Arbeiten mit (Kontoauszüge verbuchen, Reportings, Abschlüsse)
WEITERE AUFGABEN:
  • Du stellst zusammen mit anderen Praktikant:innen Büro- und Küchendienst sicher
  • Du stellst zusammen mit anderen Praktikant:innen den Ladendienst sicher
  • Du arbeitest während der Einarbeitungszeit im Versandlager mit
DEIN PROFIL:
  • Du interessierst dich für gerechten Handel und Nachhaltigkeit
  • Du suchst nach Arbeitserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Du hast Interesse an Menschen und bist kommunikativ stark
  • Du arbeitest eigenständig, speditiv und zeigst Initiative
  • Du verfügst über Englischkenntnisse und idealerweise auch Französischkenntnisse
  • Du bist flexibel und belastbar, auch in hektischen Situationen
  • Du bist bestens mit Excel vertraut und hast Flair für moderne IT-Tools
  • Spezielle Kenntnisse (Bachelorniveau) oder hohe Affinität zu Spezialgebiet ‘Buchhaltung’
WIR BIETEN:
  • Eine sinnstiftendes Arbeitsumfeld mit klarer Vision: Gemeinsam verändern wir den globalen Handel zu Gunsten von Bauernfamilien, der lokalen Wirtschaft und der Umwelt
  • Arbeitserfahrung in einem dynamisch wachsenden Geschäftsfeld
  • Lernfeld Kundenservice und Gesprächsführung
  • Erlangen von Erfahrungen im Spezialgebiet Buchhaltung
  • Ein junges, internationales Team mit flachen Hierarchien
  • Einen Arbeitsort direkt beim Zürcher Hauptbahnhof
  • Einen Bruttolohn von CHF 2’195/Monat bei einem 100 Prozent Pensum (bei 13 Löhnen/Jahr)
Willst du mit uns die Spielregeln des globalen Handels verändern? Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit kurzem Motivationsschreiben und den frühestmöglichen Eintrittstermin baldmöglichst an . Da wir bei gebana alle per du sind, wird auch das Bewerbungsverfahren in dieser Form stattfinden.KONTAKT:Linda Grosskreuzjideccce51a jit0834a jiy25a

Jobs.ch