
Subject Matter Expert Qualifizierung / Validierung (m/w/d)
- Schweiz
- Unbefristet
- Vollzeit
- Gezielte Unterstützung von Investitionsprojekten durch fachliche Beratung und Bereitstellung von Fachexpertise in den Bereichen Qualifizierung und Validierung,
- Leitung und aktive Mitgestaltung von Projekten mit Schwerpunkt Qualifizierung und Validierung,
- Mitwirkung bei der Projektplanung durch Definition von Arbeitspaketen und Festlegung von Planungsabläufen,
- Übernahme der fachlichen Qualitätssicherung (QS) in allen Projekten des Kompetenzbereichs Qualifizierung und Validierung,
- Fachliche projektnahe Führung, Betreuung und Ausbildung von jüngeren IngenieurInnen zur Förderung ihrer fachlichen und beruflichen Entwicklung,
- Fachliche Führung innerhalb der Länderorganisation, Gewährleistung der Bereitstellung und Pflege fachspezifischer Tools sowie Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Wissensdatenbank,
- Verantwortung für die fachliche Aus- und Weiterbildung im Kompetenzbereich, inklusive der Gestaltung interner Schulungsmassnahmen,
- Unterstützung von Sales und Business Development bei der Akquisition, Angebotserstellung sowie bei Präsentationen und der Kundenbetreuung im Kompetenzbereich,
- Unterstützung bei der Budgetplanung, insbesondere bei der Festlegung von Projekten zur Know-how-Generierung, -Sicherung und -Transfer.
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung (Chemie, Pharmazie, Verfahrenstechnik oder ähnlich),
- Langjährige Berufserfahrung mit fundierter praktischer Expertise in der pharmazeutischen / medizintechnischen Industrie mit sehr guten Kenntnissen im Bereich Qualifizierung / Validierung,
- Fundierte Kenntnisse der aktuellen GMP Vorschriften und Regularien,
- Sie schätzen die Weitergabe von Wissen und engagieren sich dafür, Mitarbeitende durch Coaching und fachliche Begleitung zu fördern,
- Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz,
- Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.