
Technischer Support Spezialist mit DE,FR (m/w/d) 100%
- Ebikon, Luzern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Bearbeitung von Kundenanfragen und Supportfällen zu unseren Dienstleistungen
- Telefonische Störungsanalyse und -behebung mit möglichem Remote-Zugriff auf Kundensysteme (Deutsch/Französisch zwingend, Italienisch von Vorteil)
- Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen im Ticketing-System (ABACUS)
- Weiterleitung wichtiger Informationen an Teamleiter oder Vorgesetzte
- Technische und administrative Abklärungen mit internen und externen Partnern (Disposition, Expert Level Support, Lager, Vertrieb & Projekte etc.)
- Bearbeitung von Störungsmeldungen und Anfragen per E-Mail, Fax etc.
- Arbeit im Schichtbetrieb (zwischen 05:00 und 23:00 Uhr, 365 Tage im Jahr)
- Unterstützung der Disposition bei hoher Auslastung oder Abwesenheiten
- Erstellung von Kundenkorrespondenz und Stellungnahmen
- Allgemeine administrative Tätigkeiten innerhalb der Abteilung
- Übernahme weiterer unternehmensrelevanter Aufgaben nach Bedarf
- Erfahrung im technischen Support oder einer vergleichbaren Tätigkeit von Vorteil
- Gute IT-Kenntnisse und Affinität zu technischen Systemen
- Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und analytische Fähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (zwingend), Italienisch von Vorteil
- Bereitschaft zur Schichtarbeit an 365 Tagen im Jahr
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Teamgeist und Engagement
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und motivierten Team
- Moderne Arbeitsplatzumgebung mit flexiblen Arbeitsstrukturen
- Ein Umfeld, das Work-Life-Balance und Arbeitssicherheit (SCC-Regelwerk) fördert
- Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen