
Mitarbeiter:in Customer Service International (CSI)
- Freiburg
- Unbefristet
- Vollzeit
- Im Team Backoffice (2nd Level CSI) führst du Nachforschungen und Bearbeitungen von Schadenfällen zu internationalen Sendungen durch und stehst dabei in Kontakt mit Partnern im Ausland (in EN) sowie mit internen Betriebsstellen.
- Im Team Excellence (2nd Level CSI) übernimmst du die schriftliche und telefonische Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen zu internationalen Postsendungen und stellst dabei eine kompetente und bedürfnisorientierte Beratung sicher.
- Bei Schadenersatzforderungen aus Haftpflichtfällen triffst du fundierte Beurteilungen und setzt deine Kulanzkompetenzen kundenorientiert ein.
- Gemeinsam mit deinem Team stellst du die Qualität im Customer Service International sicher.
- Bestehende Prozesse hinterfragst du und versuchst, effizientere und kundenfreundlichere Lösungen anzustreben.
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und konntest bereits Erfahrung im Kundenservice oder in der Kundenberatung sammeln.
- Du hast Freude am Kundenkontakt, schaffst gerne positive Erlebnisse und eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung ist für dich selbstverständlich.
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, mehrere Systeme parallel zu nutzen, helfen dir dich schnell in deine neue Rolle einzufinden.
- Teamarbeit und die Bereitschaft, deine Kolleg:innen im täglichen Arbeitsablauf zu unterstützen, setzen wir voraus.
- Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch und Französisch. Weitere Sprachkenntnisse in Italienisch oder Englisch sind ein Plus.
Leiterin Excellence CSI+41 58 667 14 69Eliane RuppLeiterin Backoffice CSI+41 58 667 15 04