
Senior Content & Media Buyer Zu 100%
- Signy, Waadt
- Unbefristet
- Vollzeit
- Überwachung der Erstellung von TV-/Radiospots in Zusammenarbeit mit der Produktionsagentur (Skript, Storyboard, Dreharbeiten, Postproduktion)
- Anpassung der Inhalte für digitale Plattformen (YouTube, soziale Netzwerke)
- Erstellung aller Online-Kommunikationsmittel
- Erstellung von Mediaplänen für jede Kampagne
- Auswahl der geeigneten Anzeigenformate (TV, Radio, Digital)
- Entwicklung und Verwaltung von Google Ads-Kampagnen (Search, Display) mit einer Search Agentur
- Verfolgung der Verbreitung der Kampagnen und Sicherstellung der Umsetzung gemäss Briefing
- Analyse der Performance bei traditionellen Medien (GRP, Reichweite, OTS) und auf digitalen Plattformen (YouTube Analytics, Klickrate, Sehdauer, Follower, Google Analytics usw.)
- Vorschläge zur Optimierung der Mediawirkung
- SEA: Analyse der Leistung über Google Analytics und Google Ads, um Gebote und Targeting anzupassen
- Beobachtung von YouTube-Trends und Best Practices
- Sie verfügen über eine weitergehende Ausbildung im Marketing und eine Zertifizierung im Bereich SEA
- Sie verfügen über mindestens 10 Jahre Erfahrung im Marketingbereich, idealerweise mit Erfahrung in einer Media-Agentur in der Planung von Media-Einkäufen und der Analyse der Kampagnenleistung.
- Sie haben Erfahrung im Management von Medi-Kampagnen (TV, Radio, Digital) und verfügen über ein gutes Verständnis der Formate, Kanäle und Verbreitungslogiken.
- Sie beherrschen die MS-Office-Paket-Tools.
- Sie verfügen über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und denken strategisch
- Sie sind mit der Steuerung von Projekten von A bis Z, von der Konzeption bis zur Leistungsanalyse vertraut
- Sie können unter Druck arbeiten und Termine einhalten
- Sie sind eine sorgfältige, organisierte und kreative Person
- Sie sind deutscher Muttersprachler und beherrschen Französisch und Englisch sehr gut und können in diesen drei Sprachen schreiben.
- Sie kommunizieren sehr gut und sind sehr teamfähig
Jobs.ch