
Servicetechniker Life Sciences (m/w/d)
- Bern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Technische Betreuung unseres umfangreichen Maschinen-und Anlagen-Portfolios (VHP-Sterilisatoren, Wasserdestillationsanlagen, Waschanlagen usw) bei unseren Kunden aus der Biotech- und Pharmaindustrie
- Installation, Inbetriebnahme, Reparatur sowie Wartung neuer und bestehender Anlagen unter Berücksichtigung von Sicherheitsvorschriften und Qualitätsstandards
- Ansprechpartner für Kunden inkl. der Bearbeitung von Reklamationen
- Kundenorientierte sowie praktische Problemlösung
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industrieelektriker*In, Mechatroniker*In, Nachrichtentechniker*In oder eine vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit einer Elektro-Ausbildung
- Berufserfahrung als Servicetechniker, idealerweise in der Medizintechnik/ Pharmatechnik
- Hohe Serviceorientierung und ein freundliches und sicheres Auftreten
- Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein gutes Zeitmanagement
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil
- Reise- und Übernachtungsbereitschaft - Schweizweite Einsätze an mehreren Tagen pro Woche
- Führerschein Klasse B
- Einen unbefristeten, zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz mit SINN in einem globalen Unternehmen
- Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben die Deine Fähigkeiten und Dein Wissen stetig erweitern
- Attraktive und leistungsorientierte Entlohnung inkl. Überstundenvergütung
- Jährliche leistungsbasierte Gehaltsanpassungen
- Jährliche erfolgsorientierte Bonuszahlung
- Flexible Arbeitszeiten und mindestens 25 Ferientagen
- Moderne Homeoffice-Ausstattung inkl. Notebook und Firmenhandy
- Dienstauto, auch zur Privatnutzung (inkl. Tank- und Firmenkreditkarte)
- Kostenlos Kaffee, Tee und Wasser an unseren Standorten
- Bei uns gehörst Du vom ersten Tag dem Serviceteam bei STERIS an, wirst eigenverantwortlich arbeiten und das mit einem Team, das sich gegenseitig unterstützt und Spaß am Service hat
- Du erhälst eine umfangreiche Einarbeitung durch Trainings sowie on the job
- Regelmäßige Mitarbeiterumfragen und -Gespräche sowie Service-Meetings tragen zu einer starken Unternehmenskultur bei
- Durch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Trainings fördern wir Deine Karriere
- Wir bieten Dir eine e-Learning Plattform (LinkedIn Learning), Sprachkurse und vieles mehr