
Verantwortliche:r Payroll Und Sozialversicherungen 60%
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Sicherstellen und verantworten der gesamten Lohnverarbeitung inklusive Sozialversicherungen gemäss Schweizer Vorgaben
- Selbstständige Durchführung und Optimierung administrativer HR-Prozesse in Workday und Abacus
- Mitarbeit bei Jahresabschlüssen, Lohnrunden, Bonusprozessen sowie im HR-Controlling
- Pflege und Koordination der Zusammenarbeit mit Sozialversicherungen, Behörden und externen Partnern
- Beratung von Mitarbeitenden und Vorgesetzten zu lohn- und sozialversicherungsrelevanten Themen
- Mitarbeit bei einer professionellen Personaladministration entlang des gesamten HR-Lifecycles
- Zuständig für die Bearbeitung von Grenzgängerbewilligungen in Zusammenarbeit mit externen Ämtern und Behörden
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung von HR- und Spezialprozessen im Bereich Personalservices
- Prüfung und Freigabe von HR-relevanten Rechnungen sowie die Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
- Mitwirkung an der Weiterentwicklung einer marktgerechten Vergütungsstruktur und nachhaltigen Personalkostenmodelle
- Aktive Rolle im Veränderungsprozess hin zu einer kunden- und serviceorientierten HR-Dienstleistung
- Mitarbeit in bereichsübergreifenden HR-Projekten und digitalen Weiterentwicklungen
- Informationsaustausch mit der HR-Leitung über relevante Entwicklungen im Aufgabenbereich
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personalwesen, Lohnadministration oder Sozialversicherungen
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Lohnbuchhaltung mit Abacus - inklusive Jahresabschlüsse, Revisionen und Sozialversicherungsabrechnungen
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere in Workday und Abacus
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsbereitschaft
- Freude an Veränderung und aktiver Mitgestaltung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
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