Sachbearbeiter/-in Stadtkanzlei 60 %

Stadt Arbon

  • Arbon, Thurgau
  • Unbefristet
  • Teilzeit
  • 20 Tage her
Arbon ist mit über 16'000 Einwohnerinnen und Einwohnern die drittgrösste Stadt des Kantons Thurgau. Die ehemalige Industriestadt hat sich in den vergangenen Jahren zu einem attraktiven Wohn-, Arbeits- und Ferienort sowie zu einem beliebten Ausflugsziel in der Ostschweiz entwickelt. Rund 140 Mitarbeitende sind in der Verwaltung, dem Werkhof sowie diversen Aussenstellen tätig.Für die Stadtkanzlei suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/-nIhre Verantwortung
  • Vor- und Nachbereitung von Stadtrats- sowie Parlamentssitzungen
  • Verfassen und redigieren von Stadtratspapieren sowie -anträgen
  • Mithilfe bei der Organisation von diversen Anlässen (z.B. Neuzuzügerbegrüssung, Neujahrsbegrüssung, Jungbürgerfeier, Jubilarenfeier etc.)
  • Redigieren von Reglementen
  • Beglaubigungen von Unterschriften bei Volksbegehren
  • Mitarbeit bei diversen Projekten der Stadtkanzlei (z.B. Archivierung)
  • Mithilfe bei der Organisation sowie Durchführung von Wahlen und Abstimmungen
  • Allgemeine Korrespondenz sowie kaufmännische Arbeiten
Ihre Kompetenzen
  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise
  • Exakte, effiziente und selbständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Abend- oder Wochenendeinsätzen

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