Praktikum: Customer Care, Community- & Marketing-Management (40-60%)
KnowS IT
- Zürich
- Praktikum
- Vollzeit
- Kundenanfragen bearbeiten: Betreuung und Beratung über Livechat und E-Mail sowie Unterstützung bei Problemlösungen.
- Plattformaktivitäten überwachen: Massnahmen zur Förderung der Community entwickeln und umsetzen.
- User-Tests durchführen: Tests vorbereiten, durchführen und dokumentieren, um die Plattform zu optimieren.
- Verkaufsförderung: Verkaufsmassnahmen planen und umsetzen, z. B. durch Flyeraktionen.
- Datenanalyse: Daten auswerten und Berichte erstellen, um Geschäftsverläufe zu analysieren und neue Potenziale zu identifizieren.
- Organisation von Events und Webinaren: Organisieren von Fotosessions, Live-Events, um die Kundenbindung zu stärken.
- Content-Erstellung: Blogartikel erfassen und veröffentlichen, um die Community zu informieren und zu inspirieren.
- Lernbereitschaft und Motivation: Du möchtest dich weiterentwickeln und gemeinsam im Team etwas bewegen.
- Persönlichkeit: Du bist selbstständig, kommunikativ, engagiert und bringst eine proaktive Denkweise mit.
- Technische Fähigkeiten: Du verfügst über gute Kenntnisse in Microsoft Office (PowerPoint, Word, Excel); Erfahrung mit weiteren Tools ist ein Plus.
- Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich).
- Dynamische Startup-Atmosphäre: Arbeite in einem kreativen und innovationsfreudigen Umfeld, in dem jeder Input zählt und flache Hierarchien den Austausch fördern.
- Vielfältige Aufgaben: Erlebe abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, die dir helfen, persönlich und fachlich zu wachsen.
- Flexible Arbeitszeiten: Geniesse die Freiheit, deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten, inklusive Möglichkeiten für Homeoffice.
- Zentrale Lage: Unser Büro befindet sich direkt am Bahnhof Zürich Wipkingen – Flexible Arbeitsplatzgestaltung ist möglich.