Senior Consultant, Einkauf & Beschaffung, Supply Chain - Deloitte Switzerland, Zurich, Basel, 80-100%
Deloitte
- Basel Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Digital unterstütze Geschäftstransformation: Planung und Management von Projekten n zur Unternehmenstransformation, die Technologielösungen von IoT/Blockchain bis hin zu ERP beinhalten - dies schliesst auch M&A-Programme ein
- Vom Produkt zum Service: Verwalten von Produkten und Dienstleistungen über ihren gesamten Lebenszyklus, Ermöglichen der Digitalisierung des Produkt- und Servicemanagements (Digital Twin/Thread)
- Synchronisierte Planung: Effektives Management und Synchronisieren von Bedarfsplanung und Supply-Chain-Assets, um Verbesserungen bei Kundenzufriedenheit, Supply-Chain-Kosten und Betriebskapital zu erzielen
- Beschaffungsmanagement: Effizienzsteigerung von Beschaffungen und interne Optimierung durch Category-Management-Strategien, Lieferantenmanagement und strategische Beschaffung von indirekten und direkten Materialien, Priorisierung und Planung digitaler Beschaffung und ESG-Umsetzung
- Digitales & Innovation: Konzeption und Einführung führender digitaler Lösungen und Trends im Supply Chain Bereich, Unterstützung bei der Platzierung technologischer Neuheiten im Markt
- M&A und Supply Chain: Beratung von Kunden über den gesamten M&A-Transaktionszyklus hinweg, von der operativen Due Diligence bis hin zur Integration/Ausgliederung der Supply Chain
- Nachhaltigkeit: Identifizierung, Entwicklung und Integration ökologisch und finanziell nachhaltiger Praktiken in den Produktlebenszyklus - vom Produktdesign über die Materialauswahl und die Herstellung bis hin zu Logistik und Vertrieb
- Ein sehr guter Hochschulabschluss (Bachelor oder Master)
- Idealerweise 5+ Jahre Berufserfahrung in der Beratung mit einem starken Fokus auf Beschaffung und Einkauf
- Nachgewiesene Erfahrung in Beschaffungskonzepten, z.B. in einem der folgenden Bereiche: strategische Beschaffung, Category Management, Supplier Relationship Management, Supply Risk Management, Procurement Operating Models, Spend Management
- People Leader, der das Beste aus jedem Teammitglied herausholt
- Starkes Interesse und Erfahrung in Verkaufsaktivitäten, z.B. Angebotserstellung, Geschäftsentwicklung
- Kenntnisse in Beschaffungstools werden als Vorteil angesehen (z.B. SAP Ariba, Coupa, Jaggaer)
- Sehr gute Englisch - und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift