kaufm. Mitarbeiter/in Kundenservice & Sales Support
Waffen Ingold AG
- Höchstetten, Bern Hellsau, Bern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Erstkontakt & Anfragenmanagement: Telefonische und schriftliche Anfragen (inkl. E-Mail-Postfach) als erste Anlaufstelle aufnehmen, Auskünfte einholen und zuverlässig bearbeiten.
- Terminmanagement:Aktive Vereinbarung und Koordination von Terminen mit Kunden, Lieferanten und internem Team (z. B. Schiessplatzbuchungen, Gruppen-Events, Kurse, Beratungstermine).
- Auftragsabwicklung: Erfassung, Abwicklung und Versand von Kundenbestellungen (Webshop/E-Mail/Telefon) inkl. Zahlungskontrolle; Rückfragen und Status an Kunden kommunizieren.
- Waren- & Datenpflege: Verarbeitung von Wareneingängen, Etikettierung und Zuteilung zu offenen Aufträgen; Pflege von Kunden- und Artikeldaten im ERP und im Webshop; konsequentes Nachfassen bei fehlenden Informationen oder Unterlagen.
- Verkaufsunterstützung Kurse & Events: Von der Prüfung der Teilnehmerunterlagen und Zahlungen über Umbuchungen bis zur Ausschreibung / Aushang – inkl. termingerechter Kommunikation.
- Freude an einer Kombination aus administrativen und kundenorientierten Tätigkeiten
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office. Kaufmännische Grundausbildung und Berufserfahrung in Sales Support / Verkaufsinnendienst / Auftragsabwicklung o.ä. von Vorteil. Branchenkenntnisse gewünscht, jedoch nicht zwingend.
- Präzise, strukturierte und sehr zuverlässige Arbeitsweise – auch bei wiederkehrenden Prozessen. Belastbarkeit, sehr hohes Verantwortungsbewusstsein und professionelles Auftreten.
- Arbeitstage Mo/Di – Fr, Arbeitszeiten nach Absprache mehrheitlich flexibel. Bereitschaft zu gelegentlicher Samstagsarbeit erwünscht.
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen
- Klare Strukturen, ein modernes ERP-System und verlässliche Arbeitsprozesse
- Eigenverantwortung im Aufgabenbereich und ein wertschätzendes Umfeld
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und attraktive Mitarbeitervorteile
JobScout24