
Sachbearbeiter/in Export & Logistik (m/w/d) 100% Frauenfeld
- Frauenfeld, Thurgau
- Unbefristet
- Vollzeit
MANPOWER AG ist spezialisiert auf Temporär- und Dauerstellen und bietet umfassende Personaldienstleistungen an. Mit Standorten in der ganzen Schweiz unterstützen wir unsere Kunden, um deren Aufträge und Projekte erfolgreich zu realisieren. Wir suchen in Frauenfeld eine/n: Mitarbeiter/in Export & Logistik (m/w/d) 100%
Deine Aufgaben
- Export-Dokumentation: Eigenständige Erstellung, Prüfung und Verwaltung von Rechnungen sowie Versand- und Exportpapieren im täglichen Geschäftsbetrieb
- Administrative Unterstützung: Koordination von Terminen und Aufträgen, Pflege von Stammdaten und Ablagesystemen, sowie Vorbereitung und Nachbereitung logistischer Prozesse zur Unterstützung der Logistikleitung
- Kommunikationsschnittstelle: Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktion, Lager und Vertrieb sowie mit externen Partnern (z. B. Speditionsunternehmen, WMS-Dienstleister)
- Sendungsabwicklung: Abwicklung internationaler Paketsendungen inkl. Erstellung aller notwendigen Versanddokumente gemäß Vorlage; Sendungsverfolgung bis zur erfolgreichen Zustellung
- Koordination der Auftragslogistik: Abstimmung und Bereitstellung von Auftragskomponenten in Zusammenarbeit mit Produktion und Lager
- Vertretung & Unterstützung in Spitzenzeiten: Aktive Mitarbeit in der operativen Logistik bei Ferienvertretungen oder bei hohem Arbeitsaufkommen (z. B. Wareneingangsbuchungen, Umlagerungen im ERP-System Microsoft NAV, Versandvorbereitung) Das bringst du mit
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ oder gleichwertig), idealerweise mit erster Erfahrung im Bereich Export oder Logistik-
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation-
Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit ERP-Systemen (insbesondere Microsoft NAV / Dynamics NAV) von Vorteil-
Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Freude an Organisation und Teamarbeit-
Hands-on-Mentalität: Du packst mit an, wenn es erforderlich ist ? zuverlässig, serviceorientiert und termingerecht
Was der Kunde dir bietet
-
Gestaltungsspielraum: In dieser neu geschaffenen Position hast du die Möglichkeit, Prozesse, Vorlagen und Standards im Bereich Export und administrative Logistik aktiv mitzugestalten-
Vielseitige Aufgaben: Dich erwartet ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit spannenden Herausforderungen und der Chance, Entwicklungen im Unternehmen mitzuprägen-
Attraktive Rahmenbedingungen: Faire Vergütung, moderne Sozialleistungen, zusätzliche bezahlte Brückentage pro Jahr sowie exklusive Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Marken-
Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeitmodell und die Möglichkeit, an mehreren Tagen im Home-Office zu arbeiten ? für eine gute Work-Life-Balance-
Wertschätzende Unternehmenskultur: Ein Umfeld, das Diversität, Chancengleichheit und gegenseitigen Respekt fördert und lebtWir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mittels Online Button.
Bei Fragen steht Ihnen David Mc Shine telefonisch zur Verfügung
+41 58 307 28 02Branche: NahrungsmittelproduktionFunktion: Verkauf