
Verantwortliche:r Administration & Finanzen
- Zürich
- Praktikum
- Vollzeit
- Im Rahmen der Führungsunterstützung sind Sie u. a. verantwortlich für die Aufbereitung der relevanten betrieblichen Kennzahlen (inklusive Jahresabschluss und regelmässiger Forecast) als Entscheidungsgrundlage für daraus abzuleitende Massnahmen. Bei Bedarf unterstützen Sie das Termin- und Pendenzenmanagement der Leitung.
- Sie unterstützen nach Bedarf beim Einkaufs- und Beschaffungswesen, und übernehmen die Administration der Infrastruktur des Gebäudes.
- Je nach Eignung und Interesse an der Übernahme von verschiedenen Aufgabenbereichen wird eine Anstellung von 60 bis 70 Prozent angestrebt. Bitte teilen Sie ihre Vorstellungen in Ihrem Bewerbungsschreiben mit einer kurzen Begründung mit.
- Zumindest drei Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im universitären Umfeld
- Zumindest drei Jahre Erfahrung im Bereich Buchhaltung und Controlling
- Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (die Arbeitssprache im täglichen Umgang mit den Fellows ist Englisch)
- Erfahrung im administrativen Bereich der ETH Zürich
- Formale Qualifikation im Bereich Finanzen und Controlling
- Selbständigkeit, Kontaktfreudigkeit, Belastbarkeit und Lösungsorientierung
- Ein dynamisches, internationales Umfeld mit Fellows aus der ganzen Welt
- Möglichkeiten zur selbstständigen Arbeit in einem Team mit dem Ziel hoher Arbeitszufriedenheit
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Perspektiven für die Laufbahnentwicklung
- Motivationsschreiben (PDF)
- Lebenslauf (PDF)
- Zeugnisse, einschliesslich Arbeitszeugnissen ehemaliger Arbeitgeber:innen (PDF)