
Sachbearbeiter Treuhand (m/w/d) 60-100%
- Dübendorf, Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Unterstützung der Mandatsleitung bei der Betreuung von KMU-Kunden verschiedenster Branchen, Outsourcing-Mandaten und Grosskunden
- Eigenständiges Führen von Finanzbuchhaltungen und Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
- Vorbereitung von Mehrwertsteuerabrechnungen und Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Durchführung von Lohnbuchhaltungen und Bearbeitung lohnrelevanter Themen
- Aktive Mitarbeit an der Digitalisierung von Prozessen und Nutzung moderner ERP-Systeme wie Abacus und Bexio
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung EFZ mit Erfahrung im Treuhandwesen
- Weiterbildung als Sachbearbeiter Rechnungswesen / Treuhand oder die Bereitschaft, diese bald in Angriff zu nehmen.
- Erfahrung im Treuhandwesen, in der Buchhaltung oder im Finanz- und Rechnungswesen, alternativ Berufserfahrung im Steuerbereich (z.B. Steueramt)
- Präzise, strukturierte und analytische Arbeitsweise, ergänzt durch Eigeninitiative
- Kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
- Offenheit und Interesse für den Umgang mit modernen IT-Lösungen und digitalen Prozessen
- Fliessende Deutschkenntnisse, jede zusätzliche Sprache ist von Vorteil
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das auf deine Stärken abgestimmt ist und Raum für fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung bietet
- Teil eines unternehmerischen und innovativen Teams, das auf moderne Tools und Arbeitsmethoden setzt
- Fortschrittliches Arbeitsumfeld mit modernen ERP-Lösungen
- Ein motiviertes Team freut sich auf deine Verstärkung und gemeinsame Erfolge