
Automationsingenieur Pharma Engineering
- Basel
- Befristet
- Vollzeit
- Betriebsengineering mit dem Ziel, die Aufrechterhaltung der Produktion jederzeit zu gewährleisten
- kontinuierliche Optimierung der Prozessanlagen und Evaluieren, Prüfen und Empfehlen neuer Technologien
- Mitarbeit in interdisziplinär zusammengesetzten Teams mit internen und externen Mitarbeitern und Firmen
- Selbstständige Mitarbeit in Automationsprojekten in allen Projektphasen mit Verantwortung für Kosten, Termine, Ressourcen und technische Lösungen
- Unterstützung bei Audits und Inspektionen durch interne Stellen und Behörden im Bereich GMP und SGU
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium als Techniker:in, Ingenieur:in im Bereich Automation, Elektrotechnik, technische Informatik oder einem ähnlichen Bereich
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Automationsumfeld, vorzugsweise mit einem pharmazeutischen Hintergrund
- Sehr gute Anwenderkenntnisse im Bereich Automationssoftware von Siemens PCS7, S7, TIA und WinCC
- Fundierte Erfahrung im GMP- und GAMP- Umfeld
- Selbstständigkeit, Initiative und Integrität sowie sehr hohe Dienstleistungsbereitschaft mit hohem Pflichtbewusstsein
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
- Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten auch im Umgang mit Stakeholdern und auf allen Ebenen.
- Begeisterungsfähigkeit sowie eigenverantwortliche, kundenorientierte Arbeitsweise
- Hinterfragen konventioneller Denkmuster und Offenheit für neue, kreative Ideen - auch ausserhalb gewohnter Felder («out of the box thinking»).
- Fähigkeit komplexe Sachverhalte aufzuschlüsseln und in angepasster Sprache an Kunden und Stakeholder zu vermitteln
Dauer der Anstellung: unbefristet
Home Office: Nach Abspreche, 40% Home Office möglichHaben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie Ihre Chance wahrnehmen? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen! Klicken Sie dazu einfach auf "Jetzt bewerben" und wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen.