
Sales Consultant / Personalberater im Bereich Hotel & Catering 80-100% (h/f/d)
- St. Gallen
- Unbefristet
- Vollzeit
- Du betreust unsere bestehenden Kunden im Bereich Hotellerie, Gastronomie und im Gesundheitswesen. Du akquirierst neue Kundenaufträge für temporäre, sowie feste Anstellungen und gewinnst für diese Stellenangebote neue Mitarbeitende
- Damit du eine partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden aufbauen und pflegen kannst, planst du Kundenbesuche und nimmst diese selbstständig wahr
- Du bist ein verlässlicher, konstruktiver und dienstleistungsorientierter Partner für unsere Kunden und scheust dich nicht davor, Hindernisse auch unkonventionell anzugehen und durch deine eigene Art zu überzeugen
- Du gehst neue Wege, um Kunden von unseren Dienstleistungen zu überzeugen und eine langfristige Partnerschaft aufzubauen
- Von der Ausschreibung des Kundenauftrages, über die Rekrutierungskanäle bis zum Bewerbermanagement führst du den kompletten Prozess selbstständig aus
- Du präsentierst dem Kunden das Bewerberdossier deiner Kandidaten und stehst ihm in beratender Funktion zur Seite
- Mit deinem Verkaufsflair gepaart mit deiner dienstleistungsorientierten Art, pflegst du einen intensiven Kontakt zu unseren Kunden und Mitarbeitern
- Im temporären Segment betreust du den gesamten Workcycle: von der Rekrutierung bis zum Onboarding
- Durch deine Menschenkenntnis ermöglichst du den bestmöglichen Match zwischen potenziellen Kandidaten und Kunden und sorgst dabei für eine grossartige Erfahrung
- Du betreust selbständig, im Innen- und Aussendienst deinen Kundenkreis und baust diesen durch vielseitige Akquisitionstätigkeiten laufend aus
- Du bildest tragfähige Beziehungen zu unseren externen Mitarbeitern auf und begleitest diese in ihrer beruflichen Laufbahn
- Du bleibst auf dem neusten Stand, was die Marktentwicklung in deiner Region angeht
- Du hast eine Ausbildung im Bereich Hotellerie, Gastronomie oder Tourismus – sei es in der Schweiz oder im Ausland – und bringst zusätzlich Berufserfahrung auf dem Schweizer Arbeitsmarkt mi
- Es begeistert dich, Kunden im Gastgewerbe kompetent zu beraten und sie gezielt bei ihren Rekrutierungsbedürfnissen zu unterstützen.
- Als dienstleistungsorientierte und kommunikative Persönlichkeit gehst du aktiv auf Kunden und Kandidaten zu und verstehst es, beide für unseren Service zu gewinnen
- Du bringst ein gutes Verhandlungsgeschick mit, kannst dich schnell in komplexe Situationen hineindenken und triffst Entscheidungen mit Verantwortung und Weitblick
- Der sichere Umgang mit MS Office, professionellen sozialen Netzwerken und digitalen Tools ist für dich selbstverständlich
- Deine hohe Eigenmotivation, dein strukturiertes Vorgehen und deine Selbstständigkeit zeichnen deinen Arbeitsstil aus.
- Ein gültiger Führerausweis der Kategorie B ist für diese Position erforderlich
- Du kommunizierst fliessend auf Deutsch und Englisch – Kenntnisse in Schweizerdeutsch und/oder Französisch sind ein Plus
- Ein angenehmer, moderner Arbeitsplatz in idealer Lage, mit Kaffee- und Teeangebot
- Persönliche Einarbeitung mit einem/r engagierten Kollegen/in, der/die Sie begleitet, sowie zahlreiche interne und externe Schulungen
- Wir sind davon überzeugt, dass lebenslanges Lernen von entscheidender Bedeutung ist. Deshalb bieten wir ein breites Spektrum an Schulungen an, sowohl virtuell als auch in Form von Präsenzveranstaltungen
- eine vielfältige und integrative Arbeitskultur, die durch regelmässige Veranstaltungen und gemeinsame Sportaktivitäten aufgelockert wird
- Eine am Arbeitsmarkt orientierte Vergütung mit einem leistungsorientierten Bonusprogramm
- Attraktive Sozialleistungen, die über die gesetzlichen Verpflichtungen hinausgehen (interne Adecco-Pensionskasse, Unfallversicherung und Lohnausfallversicherung bei Krankheit)
- Wir bieten allen unseren Mitarbeitern mindestens fünf Wochen Urlaub pro Jahr. So können Sie neue Energie tanken, wertvolle Momente mit Ihren Lieben geniessen und mit neuer Energie an die Arbeit zurückkehren.
- Grosse Aufmerksamkeit für das körperliche, geistige und soziale Wohlbefinden
- Da jeder Geburtstag eine Feier verdient, markieren wir diesen besonderen Anlass, indem wir Ihnen einen Geburtstagsgutschein im Wert von 50 CHF schenken. Dies ist unsere Art, Ihnen für Ihr Engagement zu danken und dazu beizutragen, Ihren Tag noch angenehmer zu gestalten
- Verschiedene Vorteile für unsere Mitarbeiter, einschliesslich Sport, Reisen, Mode, Technologie und vieles mehr
- Kleines, eingespieltes Team: Arbeite in einem familiären Umfeld mit 2–3 Kolleg:innen, wo Teamgeist und gegenseitige Unterstützung grossgeschrieben werden
- Zentrale Lage: Unser Standort liegt mitten im Herzen von St. Gallen – ideal erreichbar und umgeben von urbanem Leben
- Flache Hierarchien & viel Eigenverantwortung: Bei uns zählt jede Meinung. Du arbeitest selbstständig, kannst dich einbringen und Verantwortung übernehmen
- Spannende Kundenbranchen: Betreue Kund:innen aus der Hotellerie, Gastronomie sowie dem Gesundheits- und Sozialwesen – abwechslungsreich, sinnstiftend und praxisnah
Die Adecco Schweiz Gruppe bietet eine umfassende Palette an Lösungen im Bereich Personalmanagement, die auf die Bedürfnisse von kleinen, mittleren und grossen Unternehmen zugeschnitten sind. Dazu gehören Dienstleistungen wie die Rekrutierung von Zeit- und Festangestellten, die Lohn- und Gehaltsabrechnung, das Outsourcing und die Auslagerung von HR-Prozessen, Karriereplanung, Talentmanagement sowie die Förderung und Mobilität von Mitarbeitern.In der Schweiz sind wir mit den folgenden Marken vertreten: Adecco, Adia, Akkodis, Pontoon Solutions, Lee Hecht Harrison und General Assembly vertreten uns auf dem Schweizer Markt.Die Adecco Group ist eine Organisation, die sich auf Ziele und Werte stützt und stolz darauf ist, ein Arbeitgeber zu sein, der die Chancengleichheit achtet.Wir setzen uns dafür ein, dass die Zukunft für alle erreichbar ist.Posting date: 10-07-2025