
Team Leader Order Processing 80 - 100 % (w/m/d)
- Bonaduz, Graubünden
- Unbefristet
- Vollzeit
- Aufgaben
- Zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb/Kunden (national und international) und den internen Leistungserbringern (Einkauf, Produktion, Logistik usw.)
- Verantwortung für die korrekte Durchführung und Überwachung des kompletten Auftragsbearbeitungsprozesses (Sales Order Processing) vom Bestellungseingang (Kunden, Händler und Endverbraucher), über die Versandplanung und -koordination bis hin zur Rechnungsstellung
- Koordination und Ausführung von Export- und Transportaufgaben in alle durch Hamilton Bonaduz AG belieferten Länder
- Ansprechpartner für unsere Kunden hinsichtlich Lieferungen
- Führung des Teams von Fachspezialisten in der Bestellabwicklung und im Export und Weiterentwicklung der Organisation, Prozesse und Tools
- Prozessverantwortung für den kaufmännischen Auftragsabwicklungsprozess inkl. Erstellen und Überarbeiten von Richtlinien und Arbeitsanweisungen
- Verantwortung für regulatorische Angelegenheiten mit der Schweizerischen Zollverwaltung
- Kaufmännische Ausbildung oder technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Export-/Importbereich
- Weiterbildung zur/zum Aussenhandelsfachfrau/-mann oder entsprechende Berufserfahrung mit entsprechendem Wissen im internationalen Transportwesen und Zollrecht
- Mehrjährige Erfahrung in Führung von Mitarbeitenden
- Professioneller Umgang mit Microsoft D365 für Auftragsabwicklung und den Microsoft-Office Tools
- Proaktive und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Freude am Kontakt mit Kunden
- Selbstständige, zielgerichtete, umsetzungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die Teamorientiert und Teamfähig ist
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
JobScout24