
Executive Housekeeping Manager 80-100% (all genders)
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Verantwortung für das gesamte Housekeeping-Team
- Planung und Koordination der täglichen Abläufe für einen reibungslosen und effizienten Betrieb
- Sicherstellung der Sauberkeit und Hygiene in Gästezimmern, Residenzen, öffentlichen Bereichen sowie Back-of-House-Zonen
- Regelmässige Kontrolle der Reinigungsqualität und gezieltes Eingreifen bei Abweichungen
- Erstellung von Schicht- und Einsatzplänen unter Berücksichtigung der Belegung und verfügbaren Ressourcen
- Kompetenter Umgang mit Gästerückmeldungen und Reklamationen – lösungsorientiert und servicebewusst
- Aktives Überwachen der Einhaltung von Standards und Ableiten von Verbesserungsmassnahmen
- Eigenverantwortliche Budgetführung inkl. Kostenkontrolle, Einkauf und Lagerbewirtschaftung
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Rezeption, Technik, HR und Procurement sowie mit externen Partnern
- Förderung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams durch gezielte Schulungen und Führung mit Feedback
- Verantwortung als Berufsbildner*in für die fachliche und persönliche Begleitung der Lernenden im Bereich Housekeeping
- Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben in den Bereichen Hygiene, Sicherheit und Arbeitsschutz (z. B. HACCP, SIBE)
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Einen freien Tag rund um deinen Geburtstag – flexibel innerhalb von zwei Wochen einlösbarÜber dich
- Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Housekeeping
- Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im Housekeeping, idealerweise in einem gehobenen Hotel
- Fundiertes Wissen zu Hygiene- und Qualitätsstandards sowie zu Arbeitssicherheitsvorschriften (z. B. HACCP, SIBE)
- Erfahrung und Freude an der Ausbildung und Begleitung von Lernenden als Berufsbildner*in
- Führungskompetenz gepaart mit sozialer Kompetenz und einem offenen, wertschätzenden Umgang mit Mitarbeitenden
- Organisationstalent und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und den Überblick zu behalten
- Hohe Serviceorientierung und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch weitere Sprachen sind von Vorteil
Hotel Career