
Junior Business Development Manager (m/w/d)
- Romanshorn, Thurgau
- Unbefristet
- Vollzeit
- Du betreust und entwickelst unsere Kundenbeziehungen im Bereich E-Mobilität, Zutrittskontrolle und Zeiterfassung weiter
- Du präsentierst unsere innovativen Produkte und Konzepte eigenständig bei Transportunternehmen, Werkstätten, Gemeinden und Industriekunden oder an Events
- Du packst Aufgaben proaktiv an, denkst mit und bringst eigene Ideen ein
- Du arbeitest eng mit dem Marketing- und Entwicklungsteam zusammen, führst Cross- und Up-Selling-Kampagnen durch und unterstützt Marketingaktivitäten
- Du trägst aktiv dazu bei, unsere Reichweite zu erhöhen und die Zukunft der E-Mobilität zu prägen
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Ausbildung
- Erste Berufserfahrung im Vertrieb, Marketing oder Kundenkontakt von Vorteil
- Weiterbildung im Bereich Verkauf, Marketing oder Business Development wünschenswert oder aktuell dran
- Führerausweis Kategorie B von Vorteil (für Kundentermine und Events)
- Grundlegendes Verständnis von Vertriebsmethoden und Leadgenerierung
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
- Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen von Vorteil
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch-, Italienisch oder Englischkenntnisse von Vorteil
- Verständnis für Trends in Technologie und Elektromobilität von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten
- Teamfähigkeit und Bereitschaft zur engen Abstimmung mit Kollegen (z. B. Account Manager, Technik)
- Hohe Kundenorientierung und professionelles Auftreten
- Start-up-Vibes inklusive
Die Emobilität als Fokus mit allen weiteren Komponenten, welche die Emobilität einfacher gestalten und den Nutzern die Handhabung erleichtern.
Eponet AG bietet neben der Elektromobilität die Smartmetering-Lösungen, eine flexible Zutrittlösung, die Zeiterfassung der Mitarbeiter und deren Tätigkeiten bis hin zum Energiemanagement an.
Alle Funktionen können bequem über das Portal verwaltet werden. Dabei benötigen die Mitarbeiten nur eine RFID Karte, mit welcher sie an verschiedenen Standorten (sowie Öffentlich) das Auto laden können, zum Gebäude/Büro Zutritt erhalten und die Zeit erfasst werden kann. Dabei regelt das Lastmanagement die Leistungen der Ladestationen und verteilt die vorhandenen Energien sauber und gerecht.
Jederzeit können Tarife und Berechtigungen in Sekundenschnelle gewert, geändert oder entzogen werden.