
Leiter:in IT-Support & Client Solutions
- Sursee, Luzern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Die personelle und fachliche Führung des sechsköpfigen Teams im Bereich Service Desk und POS sowie die Weiterentwicklung der einzelnen Mitarbeitenden liegt in Ihren Händen
- Neben der Sicherstellung des IT-Supports steht der reibungslose Betrieb sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Client Infrastruktur (Windows, Apple, Mobile Devices) im Zentrum Ihrer Verantwortung
- Gemeinsam mit Ihrem Team sowie internen und externen Partner:innen stellen Sie eine moderne, stabile POS-Infrastruktur sicher – von der Koordination von Rollouts bis zur Prozessoptimierung
- Sie leiten strategisch relevante IT-Projekte, wie die Einführung von Windows 11, Microsoft 365 (inkl. Teams & Telefonie), die Konzeption einer neuen Client Infrastruktur sowie die Weiterentwicklung des bestehenden Service Management Tools
- Die enge Zusammenarbeit mit der IT-Leitung sowie weiteren IT-Bereichen und die Mitwirkung bei Architektur- sowie Strategiethemen runden Ihr Aufgabengebiet ab
- Abgeschlossene IT-Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z.?B. WISS, FA, HF oder FH)
- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle in den Bereichen Service Desk oder IT-Infrastrukturmanagement mit Führungsverantwortung
- Fundiertes Know-how im Bereich Client-Management (Windows, Apple, Mobile) sowie idealerweise Erfahrung mit POSSystemen
- Gute Kenntnisse in IT-Security, IT Infrastruktur sowie modernen IT-Architekturen
- Sie bringen Drive, Eigeninitiative und eine pragmatische Umsetzungskraft mit und sind gleichzeitig empathisch, durchsetzungsstark und klar in der Kommunikation
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil
j4id9823876a j4it0936a j4iy25a
JobScout24