Kundenberater/in Renten 80-100% (m/w/d)

Pensionskasse SBB

  • Bern
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 29 Tage her
Deine Aufgaben
  • Beratung unserer Rentner bei Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Vorsorge in deutscher und französischer Sprache
  • Berechnen der Leistungen bei Entstehung, Änderung oder Wegfall
  • Zusammenarbeit mit diversen Schnittstellen (Bsp. Versicherte, Rentner, Personalverantwortlichen und Behörden)
  • Bearbeitung von komplexen Invaliditätsfällen
  • Durchführen von Mutationen und Dokumentenpflege sowie erstellen von Korrespondenz
Dein ProfilAbgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder ähnliches, vorteilsweise verfügst du über eine Weiterbildung im SozialversicherungsbereichEinige Jahre Erfahrung im Rentenbereich einer Pensionskasse, idealerweise im InvaliditätsgebietHoher Grad an Selbständigkeit bei der Bearbeitung komplexer Sachverhalte und eine exakte und effiziente ArbeitsweiseKommunikationstalent: Du hast ein Flair für Beratung und ZahlenMuttersprache Deutsch und sehr gute Französischkenntnisse oder BilingueErkennst analytische Zusammenhänge und hast eine hohe IT-AffinitätDas PK SBB Plus
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home Office
  • Spannende Aufgaben und kurze Entscheidungswege
  • Grosszügige Prämie für ÖV-Abonnemente
  • 6 Wochen Ferien und mehr
  • Moderner und zentraler Arbeitsplatz
Dein KontaktBist du interessiert und hast Fragen? Nastasia Jordi, Teamleiterin Renten, Tel. 051 226 18 41, beantwortet deine Fragen gerne.Im Arbeitsalltag bei der Pensionskasse SBB duzen wir uns alle, deshalb werden wir dich der Einfachheit halber auch bei Jobausschreibungen, in der damit verbundenen Korrespondenz und in Vorstellungsgesprächen per Du ansprechen. Solltest du nicht geduzt werden wollen, teile uns das bitte mit. j4id9765113a j4it0835a j4iy25a

JobScout24