
Mitarbeiter Administration Pensionskassen m/w/d 80-100%
- Basel
- Unbefristet
- Vollzeit
- Verantwortliche Betreuung und Verwaltung mehrerer Pensionskassen
- Kompetente Auskunftserteilung an Versicherte in Deutsch und Englisch
- Eigenständige Abwicklung sämtlicher Geschäfts- und Leistungsfälle
- Selbständige Führung der Finanz- und Wertschriftenbuchhaltungen
- Erstellung der Jahresabschlüsse nach FER26 inklusive Statistiken; Präsentation vor dem Stiftungsrat sowie Kommunikation mit Aufsichtsbehörden
- Unterstützung der Geschäftsführung bei der operativen Leitung einzelner Pensionskassen
- Aktive Mitwirkung an Projekten zur Digitalisierung von Prozessen
- Ausbildung als Fachfrau/Fachmann für Personalvorsorge mit eidg. Fachausweis, dipl. Pensionskassenleiter/in oder vergleichbare Qualifikation
- Ausgeprägtes Zahlenflair und hohe Affinität zur beruflichen Vorsorge
- Stilsichere Deutschkenntnisse; Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch, von Vorteil
- Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kundenfokus
- Selbständige, initiative und motivierte Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft
- Zentraler Arbeitsort
- Starker Teamgeist und kurze Entscheidungswege
- Viel Gestaltungsspielraum und hohe Eigenverantwortung
- Attraktive Anstellungsbedingungen, sehr gute Vorsorgeleistungen
- Ideales Umfeld zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung