Manager Sales & Marketing
CA Auto Finance Suisse SA
- Schlieren, Zürich
- Freiberuflich
- Vollzeit
- Personelle und fachliche Leitung der Abteilung Sales & Marketing mit derzeit 10 Mitarbeitenden
- Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten Vertriebs- und Marketingstrategie
- Förderung der Teamleistung und Prozesssicherheit durch gezielte Weiterentwicklung, Projektmitarbeit und Know-how-Aufbau
- Strategische Akquisition und Pflege von Beziehungen zu Händlern, Herstellern und Importeuren auf C-Level
- Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Underwriting, Payout, Customer Services, ICT, Compliance und Inkasso
- Entwicklung neuer Finanzprodukte für Händler und Endkunden
- Definition und Steuerung wettbewerbsfähiger Preisstrukturen in Abstimmung mit CFO und CEO
- Planung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmassnahmen zur Zielerreichung
- Durchführung von Marktanalysen und Benchmarking zur strategischen Ausrichtung
- Organisation und Durchführung von Produktschulungen für interne Teams sowie Partner und Händler
- Sicherstellung des erfolgreichen Verkaufs von Finanzprodukten im Retail- und Wholesale-Bereich
- Aushandlung von Konditionen mit Partnern und Gewährleistung der regelkonformen Produktpräsentation
- Überprüfung und Sicherstellung eines hohen Serviceniveaus im Händlernetz
- Verantwortung für die Gestaltung der Customer Experience und Optimierung der Customer Journey
- Zuständigkeit für interne und externe Kommunikationsaktivitäten
- Sicherstellung der Einhaltung interner Prozesse und Richtlinien
- Kontinuierliche Prozessoptimierung und -automatisierung durch Digitalisierung
- Mindestens fünf Jahre Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion – idealerweise in der Leasing- oder Finanzbranche
- Fundierte Kenntnisse im operativen Geschäft und nachgewiesene Erfolge in der Umsetzung von Marketingstrategien
- Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, lösungsorientiertes Denken und strukturierte Arbeitsweise
- Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch sind zwingend erforderlich – Italienischkenntnisse von Vorteil
- Kommunikationsstärke, unternehmerisches Denken sowie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit in einem multikulturellen Umfeld
- Eine Schlüsselposition mit viel Gestaltungsspielraum in einem wachstumsorientierten Umfeld
- Ein engagiertes und professionelles Team mit flachen Hierarchien
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das Innovation und persönliche Weiterentwicklung fördert
- Breite Schnittstellenfunktion mit Einblick in sämtliche Geschäftsprozesse
Jobs.ch