HR Assistant (m/w/d) 40%
Sunstar Hotel Lenzerheide
- Graubünden
- Unbefristet
- Teilzeit
- Du bist verantwortlich für den administrative Bereich in allen Bereichen der Employer Journey (Recruiting, Onboarding, Retention, Offboarding etc.)
- Du stellst die effizienten HR-Prozesse sicher in Zusammenarbeit mit unserem Treuhandbüro: Arbeitsverträgen, Bewilligungen, Quellensteuerabrechnungen, Krankenkassenadministration etc.
- Du kontrollierst die Arbeitszeit und stellst sicher, dass die Arbeitsgesetze eingehalten werden
- Du agierst als Ansprechperson für arbeitsrechtliche Themen gemäss L-GAV und Optimierung der Employee Experience
- Du wirkst unterstützend mitbei internen Schulungen
- Du organisierst Mitarbeiterevents
- Administrative Betreuung unserer Lernenden:
- Als Stabsstelle bist Du direkt der Hotelleitung unterstellt und dienst als «neutrale» Ansprechperson für Mitarbeiter
- Direkte Berichtslinie an die Hotelleitung
- ev. Projekte in Zusammenarbeit mit der HR Leitung in der Zentrale
- Förderung einer positiven und zukunftsorientierten Unternehmenskultur mit Fingerspitzengefühl und strategischem Geschick
- DU-Kultur vom Lernenden bis zur Geschäftsleitung
- Ein hohes Mass an Eigenverantwortung und Selbständigkeit
- Wir stehen hinter unseren Mitarbeitenden und fördern gezielt Weiterbildungen, die einen Mehrwert für dich und deine Position bieten
- Elektronische Zeiterfassung
- Staff-Rate für Übernachtungen in allen Sunstar Hotels ab CHF 60.-/Doppelzimmer/Nacht
- Vergünstigung auf Wellness-Behandlungen und kulinarische Genüsse in den Sunstar Hotels
- Zwei Gratis-Übernachtungen pro Geschäftsjahr
- Kostenfreie Nutzung des Wellnessbereichs
- Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Identifikation mit der Unternehmung
- Unternehmerisches, analytisches und konzeptionelles Denken
- Schnelle Auffassungsgabe und Umsetzungsstärke
- Verkäuferisches Talent
- Empathie
- Resilienz
- Selbstständigkeit und Eigeninitiative
- Kooperative und teamorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Vertrauenswürdigkeit
- Diskret im Umgang mit sensiblen Themen
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung z.B. im Bereich Human Resources,
- Erfahrung in der Hotellerie
- von Vorteil mit Kenntnissen im Schweizer Arbeitsrecht und den Sozialversicherungen
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Leidenschaft für HR, analytisches Denken, Kreativität und Hands-on-Mentalität
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
Hotel Career