
ICT-Supporter/in 50-100%
- Bern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Bereitstellung von technischem Support für interne Benutzer bei Software- und Hardwareproblemen
- Beantwortung von Anfragen via Telefon, E-Mail oder Helpdesk-Ticketing-System
- Installation, Konfiguration und Wartung von Betriebssystemen, Anwendungssoftware und spezifischer Unternehmenssoftware
- Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten, Gruppenrichtlinien und Berechtigungen
- Verwaltung von Hardware-Beständen, einschliesslich Beschaffung, Installation und Entsorgung von Computern und Peripheriegeräten
- Durchführung von Hardware-Upgrades und Reparaturen bei Bedarf
- Unterstützung bei der Durchführung von Sicherheitsaudits und -prüfungen
- Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen und Anleitungen
- Planung und Umsetzung von Software-Updates, Patches und Sicherheitsaktualisierungen
- Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker/-in oder Vergleichbares
- Mehrjährige Berufserfahrung im Helpdesk und Support
- Gute Hardware-Kenntnisse
- Rasche Auffassungsgabe und Eigeninitiative
- Bereitschaft, sich in neue Technologien einzuarbeiten und sich kontinuierlich weiterzubilden
- Kommunikationsstarke und geduldige Persönlichkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse
- Wir senden Ihnen automatisch passende Angebote zu und sind immer auf dem neuesten Stand
- Sie bekommen unter anderem auch Stellen die nicht ausgeschrieben sind, von Kunden welche wir exklusiv betreuen
- Wir beraten Sie und betreuen Sie bei der Suche nach der neuen Traumstelle
- Unser Service ist für Sie kostenlos
- Diverse Benefits wie zum Beispiel Vergünstigung auf Handyabos