Technical Product / Account Manager 100 % M/w/d

Schmitz Cargobull Schweiz AG

  • Kappel, Solothurn
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 28 Tage her
Ihr Aufgabenbereich:
  • Technische Unterstützung bei der Durchführung und Überwachung technischer Aktivitäten und Projekte im Unternehmen
  • Bearbeitung technischer Anfragen von Partnern; Unterstützung bei der Klärung von Fragen zu Produktionsprozessen und Produkten
  • Pflege des Ersatzteilbestands im Inventarsystem; Unterstützung bei der Erfassung und Nachverfolgung von Ersatzteilen
  • Unterstützung des Central Warranty Claim Managements bei der Dokumentation und Abwicklung von Gewährleistungsfällen
  • Anfertigung technischer Übersetzungen (Deutsch – Englisch) nach Vorgabe
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, insbesondere durch die Bereitstellung technischer Informationen für Betriebs-, Ingenieur- und Geschäftsentwicklungsteams
  • Mitarbeit im Projektmanagement, z. B. durch Pflege von Projektplänen, Terminverfolgung und Dokumentation
  • Durchführung interner Schulungen zu technischen Systemen und Prozessen nach Anleitung
  • Kommunikation mit Lieferanten und Anbietern zur Weiterleitung technischer Anforderungen und Unterstützung bei der Problemlösung
  • Pflege technischer Dokumentationen, einschliesslich Arbeitsabläufe, Prozesse und Systeme
  • Recherche zu technischen Neuerungen und Unterstützung bei der Bewertung potenzieller Verbesserungen
  • Erfassung und Weiterleitung von Kundenfeedback zur Unterstützung der technischen Weiterentwicklung
Account Management
  • Pflege von Kundenbeziehungen durch regelmäßige Kommunikation zu technischen Themen, Lieferzeiten und Projektfortschritten.
  • Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts in Zusammenarbeit mit der technischen Leitung.
  • Koordination von Lieferterminen mit internen Abteilungen und Kommunikation dieser Termine an Kunden.
  • Begleitung technischer Kundenprojekte, z. B. durch Teilnahme an Abstimmungen, Dokumentation von Anforderungen und Nachverfolgung von Maßnahmen.
  • Zuarbeit bei Angeboten und Präsentationen, insbesondere durch technische Inhalte und Datenaufbereitung.
Sie bringen mit:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung/Studium
  • Berufserfahrung wünschenswert
  • Erfahrung im Bereich Kältemaschinentechnik, Produktmanagement komplexer technischer Produkte
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
  • Affinität zur Arbeit in einem serviceorientierten Team
  • Durchsetzungsvermögen
  • Kommunikativ und flexibel
Wir bieten Ihnen:
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein motiviertes und kollegiales Team
  • 41 h Arbeitswoche, Montag bis Freitag
  • 5 Wochen Ferien
  • Attraktive Feiertagsregelung
  • Zeitgemässe Entlöhnung und Sozialleistungen
  • Kostenloser Parkplatz
Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per Mail an:Für offene Fragen steht Ihnen Dinant Nijhoff unter gerne zur Verfügung. jid60b1922a jit0832a jiy25a

Jobs.ch