Praktikumsstelle Ict Support
Swissmem
- Zürich
- Praktikum
- Vollzeit
- Verantwortung für den Service Desk (1st und 2nd Level Support)
- Client-Support / Client-Installationen
- Administration der internen IT-Infrastruktur (Netzwerk, Client, Telefonie, Backup, Exchange, Active Directory, Windows- und Linux-Server, VMware, SharePoint, Adobe Produkte, CRM/ERP)
- Erfassen und Pflege der Benutzerkonten in allen relevanten Systemen
- Dokumentation der IT-Infrastruktur
- Mitverantwortung für den Unterhalt der Rechenzentrum-Infrastruktur
- Mitwirkung im Bereich Security-Umfeld
- Sehr gute Informatikkenntnisse (Plattformentwicklung / Systemtechnik)
- Gute Erfahrungen im Client-Management und System Engineering
- Fachkompetenzen im Umgang mit Microsoft Client-/Server-Betriebssystemen und TCP/IP-Netzwerken
- Gute Kenntnisse von Server-Komponenten wie Active Directory und VMware
- Gute Cloud-Kenntnisse wie Azure, SharePoint online, Exchange online und Office 365
- Erfahrung in der Betreuung von Firewalls und Switches sowie Know-how im Bereich Netzwerkarchitektur/-sicherheit, Monitoring
- Interesse an betrieblichen Abläufen und Zusammenhängen
- Kommunikativ, offen, flexibel, analytisch denkend, kundenorientiert, selbständig und zuverlässig
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Umgang mit neuen Technologien
- Anspruchsvolle Aufgaben mit grosser Selbstständigkeit
- Persönlicher Kontakt mit Kunden, Partnern und Lieferanten
- Aufgestelltes und gut funktionierendes Team in einem spannenden Arbeitsumfeld
Jobs.ch