
1st Level Support Mitarbeiter mit DE, IT, FR (m/w/d) 100%
- Luzern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Bearbeitung von Anfragen & Supportfällen im Bereich Dienstleistungen
- Telefonische Störungsanalyse & -behebung mit möglichem Remote-Zugriff auf Kundensysteme (in Deutsch, Französisch, Italienisch)
- Erfassung & Verarbeitung von Aufträgen im Ticketing-System (ABACUS)
- Weitergabe relevanter Informationen an Teamleiter oder Vorgesetzte
- Technische & administrative Abklärungen mit internen und externen Dienstleistern (Disposition, Expert Level Support, Warehouse, Sales & Projects etc.)
- Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen per E-Mail, Fax etc.
- Arbeiten im Schichtbetrieb (zwischen 05:00 und 23:00 Uhr, 365 Tage im Jahr)
- Unterstützung der Disposition bei hoher Auslastung oder Abwesenheiten
- Vorbereitung von Kundenkorrespondenz und Stellungnahmen
- Allgemeine administrative Tätigkeiten innerhalb der Abteilung
- Erfahrung im technischen Support oder einer vergleichbaren Tätigkeit von Vorteil
- Gute IT-Kenntnisse und Affinität zu technischen Systemen
- Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikative und analytische Fähigkeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch- und Italienischkenntnisse zwingend
- Bereitschaft zur Schichtarbeit an 365 Tagen im Jahr
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Teamgeist und Engagement
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und motivierten Team
- Moderne Arbeitsplatzumgebung mit flexiblen Arbeitsstrukturen
- Ein Umfeld, das Work-Life-Balance und Arbeitssicherheit (SCC-Regelwerk) fördert
- Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen