
Sachbearbeiter/in Rechnungswesen - Präzision und Verantwortung für die Finanzen 80-100% (m/w/d)
- Solothurn
- Unbefristet
- Vollzeit
- Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Erstellung von Rechnungen und Mahnungen
- Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse
- Unterstützung bei der Erstellung von Reports und Auswertungen
- Pflege und Verwaltung der Buchhaltungsunterlagen
- Zusammenarbeit mit externen Partnern und Steuerberatern
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen oder Finanzen
- Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder in einer ähnlichen Position
- Sehr gute Kenntnisse in der Buchhaltung und im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
- Selbständige und präzise Arbeitsweise
- Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
- Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (z. B. SAP) von Vorteil
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben im Finanzbereich
- Möglichkeit zur Weiterbildung und fachlichen Entwicklung
- Modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
- Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Entlöhnung
- Sicherer Arbeitsplatz mit guten Sozialleistungen