
Payroll Specialist (m/w/d) 80%
- Horw, Luzern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Führen der Lohnbuchhaltungen diverser Mandate inkl. Jahresenddeklarationen
- Interne Anlaufstelle bei Lohn- und Sozialversicherungsfragen
- Erledigung sämtlicher Arbeiten und Abrechnungen rund um die Sozialversicherung, Krankentaggeld- und Unfallversicherung, Quellensteuerabrechnung und Pensionskasse
- Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden bei Salär- und Versicherungsfragen
- Kaufmännische Grundausbildung
- HR-Weiterbildung (z.B. HR-Fachperson, Payroll-Spezialist oder Sozialversicherungsfachperson)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und den Sozialversicherungen
- Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Sprachkenntnisse: Stilsicher Deutsch (C2)
- EDV-Kenntnisse: MS-Office
- Persönliche Eigenschaften: zuverlässig, lösungsorientiert, motiviert, organisiert, diskret, empathisch
- Dynamisches Team
- Moderne Infrastruktur
- Abwechslungsreiche Tätigkeit