
Customer Development Manager (IT Services, 80-100%, Remote-First)
- Bern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Adfinis auf charismatische Art und Weise als erster direkter Kontakt zu den Kunden repräsentieren
- Lead-Qualifizierung von “Marketing Qualified Lead” (MQL) zu “Sales Qualified Lead” (SQL)
- Qualifizierung und Angebotserstellung nach kaufmännischen und technischen Kriterien in Zusammenarbeit mit den Sales Engineers und Solution Architects
- Zuverlässige und nachhaltige Erreichung der Vertriebsziele
- Präsentationen und Beratung im Hinblick auf Adfinis Dienstleistungen und Partnerprodukte
- Verhandeln von Angeboten, Abschliessen von Geschäften und Koordinieren der Übergabe an das Delivery
- Entwicklung eigener Accounts durch Add-ons, Renewals, Up-Selling und Cross-Selling
- Teilnahme an Partnerveranstaltungen und Durchführung von Unternehmenspräsentationen
- Planen, Koordinieren und Dokumentieren aller Vertriebsaktivitäten im CRM
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing & Vertrieb oder Betriebswirtschaft
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Sales Account Manager in mittelständischen Unternehmen - vorzugsweise im IT-Umfeld - und ausgewiesene Erfolge bei der Erreichung von Vertriebszielen
- Grundlegende IT-Kenntnisse und die Motivation, sich in neue Technologien einzuarbeiten und sich mit technischen Themen auseinanderzusetzen
- Erfahrung im Aufbau neuer Kundenbeziehungen und in der Entwicklung bestehender Kunden durch Upselling, Cross-Selling und Renewals
- Professionelle Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; Französisch ist von Vorteil
- Hohe soziale Kompetenz zum Aufbau nachhaltiger Partnerschaften mit Kunden, Vertriebspartnern und internen Kollegen sowie zur Motivation und Integration von anderen
- Gute Fähigkeiten in der Koordination von Arbeitsabläufen, Aufgaben und Terminen in einem dichten Zeitplan
- Reisebereitschaft
- Transparentes Gehaltsmodell mit einem grosszügigen fixen Grundeinkommen und Incentive-Plan
- Gut etablierte, professionelle Marketing- und Vertriebsprozesse
- Hochwertiger Lead-Flow und ausreichend entwickelte Kunden für einen erfolgreichen Start
- Vielfältige technische und Soft-Skill-Trainings
- Wachsendes internationales Team von sehr kompetenten, aufgeschlossenen Mitarbeitern mit einem starken Sinn für Zusammenarbeit und kontinuierliche Verbesserung
- Zentral gelegene Büroräume und die Möglichkeit zur Remote-Arbeit
- Flexible Arbeitszeiten und -modelle
- 5 Wochen bezahlter Urlaub, flexible Lösungen für unbezahlten Urlaub (z. B. Sabbaticals)