
Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen 100% (m/w/d)
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Abwicklung von Finanz- und Buchhaltungsaufgaben für Unternehmen in der Schweiz und im Ausland, inkl. Reporting, Mehrwertsteuer, Steuern und Spesen.
- Unterstützung bei der Lohnbuchhaltung und Verwaltung der Sozialversicherungen.
- Operative und finanzielle Begleitung von Investitions- und Desinvestitionsprozessen sowie Kapitalabrufen und Ausschüttungen.
- Zusammenarbeit mit Fundadministratoren, Wirtschaftsprüfern und Fondsmanagern.
- Verwaltung des Investorenportals und der Portfoliomanagement-Datenbank sowie interne Dokumentation.
- Enge Kooperation mit dem Finanzteam und Berichterstattung an den Head of Finance.
- Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Treuhandgesellschaft, einer Buchhaltungsabteilung im Bereich Vermögensverwaltung oder einer ähnlichen Position.
- Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Treuhänder oder Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen) oder Bachelorabschluss in Finanz- und Rechnungswesen.
- Vertraut mit den Schweizer Buchhaltungsstandards und Steuervorschriften sowie bereits wohnhaft in der Schweiz.
- Präzise, lösungsorientiert und zuverlässig, mit Hands-on-Mentalität.
- Fähigkeit, in einem sich stetig wandelnden Umfeld zu arbeiten und schnell zu lernen.
- Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch.
- Funkdierte Excel-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit Abacus sowie Schweizer Lohnbuchhaltung und Sozialversicherung.
- Unterstützung wegweisender Unternehmen, die die Zukunft gestalten.
- Einzigartige Möglichkeit, Berufserfahrung auszubauen und wertvolle Netzwerke zu knüpfen.
- Flexible Arbeitsbedingungen und eine wettbewerbsfähige Vergütung.
- Ein dynamisches Venture-Capital-Umfeld mit vielen Lernmöglichkeiten.