User Support Specialist (a) 100% [Ref:2658]

Freestar-Informatik

  • Bern
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 20 Tage her
Ihre Aufgaben
  • Bearbeiten von IT-Anfragen und Störungen der Mitarbeitenden per Telefon, Mail und Ticket-System
  • Analysieren von technischen Problemen im Bereich Workplace, Applikationen und Benutzerverwaltung
  • Lösen von Anliegen im 1st Level Support selbstständig oder leite sie gezielt an nachgelagerte Stellen weiter
  • Dokumentieren aller Anfragen und Lösungen nachvollziehbar im ITSM-System
  • Unterstützen von Benutzer:innen bei der Anwendung standardisierter IT-Services und -Tools
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung im IT-Support
  • Freude an der direkten Kommunikation mit Anwender:innen und ausgeprägte Serviceorientierung
  • Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Microsoft-Umgebungen (M365, Active Directory etc.)
  • Belastbarkeit, Teamgeist und Bereitschaft zu flexiblen (inkl. Schichtarbeit)
  • Einwandfreier Leumund erforderlich
  • Deutschkenntnisse Niveau C2 sowie Französisch- und/oder Italienischkenntnisse Niveau B2 zwingend notwendig
Ihre Chance
  • Ein motiviertes Team mit offener Feedbackkultur und hohem Zusammenhalt
  • Arbeitsplatz im Herzen von Bern mit Möglichkeit zu teilweisem Homeoffice
  • Moderne Arbeitsmittel
Details zu dieser Stelle
  • Stellenantritt ab September 2025
  • Arbeitsort Bern
  • Temporär unbefristetes Anstellungsverhältnis
  • Vollzeitstelle 100%
j4id9720108a j4it0835a j4iy25a

JobScout24