Steuerrevisor/-in

Kantonale Verwaltung Graubunden

  • Chur, Graubünden
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 3 Tage her
Steuerrevisor/-inSteuerverwaltung | 80-100 % (maximal 3 Tage HO möglich) | Chur oder Aussenstelle (Roveredo oder Samedan)Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden.Die Steuerverwaltung Graubünden ist verantwortlich für die Veranlagung und Erhebung von Steuern im Kanton Graubünden. Sie unterstützt Bürgerinnen und Bürger bei steuerlichen Angelegenheiten und sorgt für eine gerechte und effiziente Steuererhebung. Die Abteilung Revisorat ist hierbei für die Veranlagung der juristischen Personen zuständig.Wir suchen für die Steuerverwaltung / Departement für Finanzen und Gemeinden per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Steuerrevisor/-in.Ihr Aufgabenbereich
  • Hinter jeder Steuererklärung verbirgt sich eine Geschichte. Ihre Aufgabe besteht darin, diese zu verstehen und auf die steuerlichen Massstäbe hin zu prüfen
  • Zu Ihrem verantwortungsvollen Aufgabengebiet gehört das selbständige Veranlagen von juristischen Personen sowie das Durchführen von Domizilrevisionen
  • Sie fällen Einspracheentscheide und vertreten die Steuerverwaltung im Rechtsmittelverfahren vor Gericht. Dabei können Sie auf fachliche Unterstützung zählen
  • Es erwartet Sie eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit. Flexible Arbeitszeiten, moderner Arbeitsplatz, die Möglichkeit von Homeoffice sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Als Teil der Steuerbehörde beeinflussen Sie die Zukunft des Kantons und spüren den Puls der Wirtschaft über alle Branchen hinweg
Das wünschen wir uns von Ihnen
  • Sie verfügen über eine höhere kaufmännische Ausbildung (ab Stufe Fachausweis) oder über ein Fachhochschul- oder Universitätsabschluss in Wirtschaft oder Recht
  • Ausgewiesene Kenntnisse in Finanzbuchhaltung sowie Grundkenntnisse im Steuerrecht sind Voraussetzung
  • Sie sind entscheidungsfreudig und konfliktfähig. Der Blick fürs Wesentliche und eine rasche Auffassungsgabe sind weitere ideale Eigenschaften
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch/Italienisch und vorzugsweise auch Italienisch/Deutsch runden Ihr Profil ab
Unsere VorteileFlexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem ArbeitenWork-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und DienstaltersurlaubBesondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von KindernAttraktive Lohn- und SozialleistungenVielfältige Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenMöglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestaltenArbeitsortSteuerverwaltung
Steinbruchstrasse 18
7001ChurBei Fragen zum Rekrutierungsprozess kontaktieren Sie bitte Iris Polinelli, Abteilungsleiterin Administrative Dienste unter der Telefonnummer 081 257 33 16.Anmeldefrist: 21. September 2025Für Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen gerne Alexander Heeb, Abteilungsleiter Revisorat unter der Telefonnummer 081 257 33 55 zur Verfügung.Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.Drucken j4id9822656a j4it0835a j4iy25a

JobScout24