Immobilienbewirtschafter:in
Domicil
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Kompetente und effiziente Betreuung der Mietverhältnisse von Domicil, von Wohnungsübergaben über Mieter:innenbetreuung bis hin zu Mahnwesen und Schlussabrechnungen
- Kommunikation mit Mieter:innen, Handwerker:innen, Hauswartung, Eigentümerschaften, Verwaltungen und Behörden
- Erteilen und Überwachen von Reparaturaufträgen
- Vermittlung von Wohnkompetenzen bei Einführungsbesuchen, dazu gehört die Schulung zu Themen wie der Sorgfalts-, Rücksichts- und Meldepflicht sowie die praktische Wissensvermittlung in Sachen Unterhalt und Instandhaltung
- Anmeldung bei Haftpflichtversicherungen und Abwicklung der Schäden
- Bearbeitung von Vertragsanpassungen inkl. Sicherheitsleistungen
- Erstellen von Schlussabrechnungen inkl. Kautionsabwicklung und HPV-Verrechnung sowie Bearbeitung offener Forderungen
- Wahrnehmen externer Termine wie Besichtigungen, Schlichtungsverhandlungen
- Kaufmännische Grundausbildung und mindestens 3 – 4 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung (Eidg. Fachausweis Immobilienbewirtschaftung von Vorteil)
- Dienstleistungsorientiert, organisiert und strukturiert mit schneller Auffassungsgabe
- Stilsichere mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch, Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
- Hohes Mass an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken
- Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, CRM-System)
- Freude an der Arbeit im Team und mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
- Eine sinnvolle Tätigkeit in einer gemeinnützigen, zukunftsorientierten Organisation
- 5 Wochen Ferien, überdurchschnittliche Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) und Homeoffice-Möglichkeiten
- Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Zürich
- Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Jobs.ch