
SachbearbeiterIn Treuhand 80-100% (A)
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Du unterstützt die Mandatsleiter:innen bei Buchhaltungs-, Lohn- und Steuermandaten.
- Nach einer Einarbeitungsphase übernimmst Du Verantwortung in Mandaten verschiedener Branchen und berätst Kund:innen gemeinsam mit dem Mandatsleiter.
- Du betreust Outsourcing-Mandate direkt vor Ort (Buchführung, Abschlusserstellung, Personaladministration etc.).
- Mittelfristig kannst Du selbst Mandatsverantwortung übernehmen und aktiv zum professionellen Auftritt des Unternehmens beitragen.
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung im Treuhandbereich.
- Eine Weiterbildung als Sachbearbeiter:in Treuhand oder im Finanz- und Rechnungswesen (abgeschlossen oder in Ausbildung).
- Erfahrung in Lohn- und Finanzbuchhaltung, Quellensteuer, Sozialversicherungen, Mehrwertsteuer sowie Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen.
- Gute Kenntnisse in Microsoft Office und mindestens einer Buchhaltungssoftware (z. B. Abacus, Navision, Bexio, SAP).
- Eine strukturierte, selbstständige und unternehmerisch denkende Arbeitsweise.
- Freude am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.
- Ein Vorgesetzter, der sich aktiv für Deine Weiterentwicklung einsetzt.
- Kurze Entscheidungswege und ein wertschätzender Umgang auf Augenhöhe.
- Unterstützung bei Weiterbildungen im Treuhand- und Wirtschaftsprüfungsbereich.
- Ein gesund wachsendes, freundschaftliches Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur.
- Überdurchschnittlich faire Vergütung und spannende Mandate.