
Procurement Manager Planer- & Ingenieurleistungen (80-100%)
- Aarau, Aargau
- Unbefristet
- Vollzeit
- Gestaltung des Category Management für Planer- & Ingenieurleistungen im Team - von der strategischen Ausrichtung bis zur operativen Umsetzung
- Planung, Koordination und Begleitung von Beschaffungen in Französisch und Deutsch im Bereich Planer- & Ingenieurleistungen gemäss dem öffentlichen Beschaffungsrechts (BöB/VöB) und unseren internen Richtlinien
- Enge Zusammenarbeit mit Projektleitern: gemeinsame Prüfung und Optimierung der Anforderungen und Sicherstellung einer termin- und marktgerechten sowie qualitativ hochwertigen Beschaffung
- Analyse und Beobachtung der Beschaffungsmärkte: Erkennen von Chancen, Risiken und Trends, um die Versorgungssicherheit und Kosteneffizienz langfristig zu sichern
- Entwicklung und Implementation wirkungsvoller Beschaffungsstrategien im engen Austausch mit unseren Fachspezialisten und mit Blick auf Markt- und Branchenentwicklungen
- Steuerung und Optimierung des Lieferantenportfolios: Bewertung von Leistung, Risiken und Marktveränderungen, um Qualität, Termine und Kosten nachhaltig zu sichern
- Verantwortung für das Claim Management - in enger Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung und allen relevanten Stakeholdern
- Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung des Vertragsmanagements
- Aktive Mitgestaltung der Weiterentwicklung von Procurement & Claim Management (z. B. durch Initiierung oder Leitung von Entwicklungsprojekten mit Fokus auf Resilienz, Wirtschaftlichkeit und Digitalisierung)
- Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung auf Stufe HF, FH, oder Uni - idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung oder Erfahrung im Einkauf, Supply Chain Management oder Projektmanagement
- Du verfügst über Erfahrung in der Durchführung von Beschaffungen idealerweise im öffentlichen Bereich - inklusive Vertragsgestaltung - oder bringst vergleichbare Erfahrung aus einem relevanten Umfeld mit
- Du trittst souverän auf, bist belastbar und kommunikationsstark. Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit gehören zu deinen Stärken
- Erfahrung in der Entwicklung von Beschaffungsstrategien und Kenntnisse im Vergaberecht (BöB/VöB) sind von Vorteil; Wissen im Lieferantenmanagement ist ein Plus
- Erfahrung mit Bauherren im Bereich öffentliche Infrastruktur oder Kenntnisse des SIA-Normenwerks sind ein Plus
- Du beherrschst MS Office sicher und eignest dir neue Systeme wie SAP schnell an
- Sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift sind zentral. Gute Deutschkenntnisse sind wichtig; Englisch oder Italienisch sind ein Plus
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche) mit Möglichkeiten zu Homeoffice
- 25-30 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
- Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
- Finanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen
- Wettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten Leistungen
Talent AcquisitionBei Interesse freut sich Nathalie über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerbe dich online über unser Karriere-Portal. Bewerbungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.Swissgrid AG
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